Oedheim: Eichhörnchen

1 Bild

Eichhornchen Anneliese lässt Euch grüssen ;) 19

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 09.05.2021 | 234 mal gelesen

Ich hatte doch versprochen einmal ein Eichhörnchen zu mimen ;))) Mit schwarzen Handschuhen habe ich versucht die Öhrchen anzudeuten, man sieht es aber nur ein kleines bisschen. Ich hoffe es lässt Euch schmunzeln ;) Auf alle Fälle hat es mir Spass gemacht am hellen Muttertag... Herzliche Grüssle Anneliese

1 Bild

Für Wolfgang 5

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 12.04.2021 | 93 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ich wusste nicht dass es Brillenhalter gibt!!! 14

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 05.02.2021 | 117 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Auflösung meine.stimme Rätselspaß: Eichhönrchen-Quiz 1

Tina Wünsche, geborene Lechner
Tina Wünsche, geborene Lechner | Heilbronn | am 29.01.2021 | 136 mal gelesen

Eine Woche durfte nun in unserer neuen Rubrik meine.stimme-Rätselspaß rund um das Eichhörnchen gerätselt werden. Nun ist es an der Zeit, die Antworten zu lüften. Wer konnte alle Fragen richtig beantworten und darf sich Eichhörnchen-Experte schimpfen?1. Wie viele Junge bringen Eichhörnchen-Mamas auf die Welt? Die richtige Antwort lautet: a) zwei bis fünf 2. Wie viel wiegt ein Eichhörnchen-Baby direkt nach der Geburt? Die...

5 Bilder

Vorratskammern de luxe 27

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 21.01.2021 | 233 mal gelesen

Werfen wir zum Tag der Eichhörnchen einen Blick in eine andere Art ihrer Vorratskammern. Wenn das Brennholz weniger wird und die Paletten zum Vorschein kommen, entdeckt man die restlichen Köstlichkeiten der Hörnchen. Ach, wie fleissig waren sie im Herbst und haben diesen sicheren Ort gewählt um allerlei Vorrat zu verstecken. Wenn man mit der Hand unter den vollen Holzstapel greift, kann man Nüsschen für Nüsschen...

1 Bild

meine.stimme-Rätselspaß: Eichhörnchen-Quiz 9

Tina Wünsche, geborene Lechner
Tina Wünsche, geborene Lechner | Heilbronn | am 21.01.2021 | 388 mal gelesen

Es gibt tolle Neuigkeiten: Wir starten in das noch junge Jahr 2021 mit einer neuen, regelmäßigen meine.stimme-Kategorie - dem meine.stimme-Rätselspaß. Denn Sie, liebe Heimatreporter, beweisen immer wieder eines: Sie lieben Rätsel. Aus diesem Grund streut das meine.stimme-Team zukünftig vermehrt Quiz- und Rätsel-Beiträge zu den verschiedensten Themen ein. Wir haben einiges Kniffliges auf Lager, seien Sie gespannt! Der...

17 Bilder

Eichhörnchen-Bilderseite in Print: Süß, schnell und nimmersatt 23

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 16.01.2021 | 545 mal gelesen

Zum Print-Thema des Monats "Tierisch gut" und zum Tag des Eichhörnchens: Eine Bilderseite mit vielen der unendlich zahlreichen und wunderschönen Eichhörnchen-Fotos von Heimatreporter Wolfgang Kynast. Er hat an die 1000 Bilder der Tierchen auf meine.stimme eingestellt. Sie sind die Lieblinge der Community des Bürgerportals meine.stimme: Die Eichhörnchen, die Heimatreporter Wolfgang Kynast regelmäßig in Bilderserien...

1 Bild

TIPP!!! Die verrückte Welt der Hörnchen, am Montag 20.15 Uhr ARD 10

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 15.08.2020 | 177 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Meine Heimat: Farbenpracht und Eichhörnchen-Hochsaison 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 16.11.2019 | 369 mal gelesen

Auch im November werden die vielfältigen Themen des Bürgerportals meine.stimme auf der "Meine Heimat"-Seite in der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme präsentiert. Dieses Mal dreht sich alles um den farbenprächtigen Herbst und putzige Nager. Farbenpracht"Bunt ist meine Lieblingsfarbe:" So lautete die Aufgabe des Herbst-Gewinnspiels auf meine.stimme. Unter den 332 Fotos hat sich Timo Goll mit dem...

3 Bilder

meine.stimme-Bild des Monats: September 2018

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 01.10.2018 | 155 mal gelesen

Die Zeit rast: Schon wieder ist ein Monat um, der September ist zu Ende. Zum Abschied schenkt er uns noch das Bild des Monats. Putzige Tierchen Erst auf den zweiten Blick sind sie überhaupt zu erkennen: Die putzigen Eichhörnchen, die fast wie Zwillinge den mächtigen Stamm hochklettern. Ihre Blicke beim kurzen Innehalten scheinen zu sagen: „Was macht der denn da?“ Wen sie anschauen? Heimatreporter Wolfgang Kynast aus...