Oedheim: Fest

1 Bild

Filmischer Rückblick auf 700 Jahre Degmarn Dorf- und Straßenfest

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 07.08.2019 | 117 mal gelesen

Oedheim: Katholische Kirche St. Pankratius - Degmarn | Filmischer Rückblick auf 700 Jahre Degmarn Dorf- und Straßenfest Das Fest fand am 27. und 28. Juli 2019 statt. Ich habe es mit meiner Kamera begleitet. In dieser YouTube PLAYLIST sammle ich meine Beiträge. Sie wird in den nächsten Wochen noch anwachsen. Details aus der Veranstaltung: Anlässlich des 700 jährigen Ortsjubiläum von Degmarn wird es von Samstag 27.07.2019 15Uhr - Sonntag 28.07.2019 23Uhr ein großes Dorf-...

1 Bild

Vatertagsfest des Akkordeonverein Oedheim

Akkordeonverein Oedheim 1991 e.V.
Akkordeonverein Oedheim 1991 e.V. | Oedheim | am 13.05.2018 | 26 mal gelesen

Oedheim: Kochana | Das Vatertagsfest des AVOE fand dieses Jahr unter teils dunkel verhangenem Himmel statt, daher wurde beschlossen weitgehend in der Kochana zu feiern. Für ein paar Freiluft Fanatiker gab es natürlich auch Sitzgelegenheiten vor der Kochana. Gegen Mittag waren die Plätze vor und in der Kochana gut gefüllt. Bei Hähnchen, Gyros und Wurst sowie selbst gebackenen Kuchen wurden die Besucher zur Mittagszeit vom Harmonika Club...

4 Bilder

Besinnliches, Bekömmliches und Betörendes

Kolpingsfamilie Oedheim
Kolpingsfamilie Oedheim | Oedheim | am 26.07.2017 | 199 mal gelesen

Wie kann man so töricht sein und einen Johannisbrotbaum pflanzen, obwohl man die ersten Früchte siebzig Jahre später gar nicht mehr selbst ernten kann. Diesen Gedanken griff Pfarrer Walter Humm beim Auftaktgottesdienst zum Sommerfest der Kolpingsfamilie Oedheim in seiner Predigt auf: „Ich danke allen, die vor Jahren und Jahrzehnten dafür gesorgt haben, dass ihr alle hier in feierlicher Gemeinschaft auf diesem schönen...

2 Bilder

Bilder vom Bad Wimpfener Talmarkt einstellen

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 28.06.2017 | 276 mal gelesen

Noch bis heute Abend geht es in Bad Wimpfen beim Talmarkt rund. Tradition im Unterland Schon 1051 Mal fand in Bad Wimpfen eines der größten Volksfeste im Unterland statt. Vom 29. Juni bis 4. Juli 2017 geht es, wie gewohnt mit zahlreichen Attraktionen, Ausstellern und dem beliebten Krämermarkt, Fahrgeschäften, Essensständen und Party in einem großen Festzelt, in die nächste Runde. Neben einem bunten Programm stehen auch...

2 Bilder

Wer hat Fotos vom Hohenloher Weindorf?

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 28.06.2017 | 503 mal gelesen

Das Wochenende stand ganz im Zeichen regionaler Festivitäten: In In Bad Wimpfen lädt bis zum 4. Juli der Talmarkt zum Feiern und Zusammensein ein. In Öhringen fand bis zum gestrigen 3. Juli wieder das Hohenloher Weindorf statt - und das schon zum 22. Mal. Bildergalerie zum Hohenloher Weindorf Waren Sie dabei? Haben Sie Ihre persönlichen Höhepunkte festgehalten? Dann teilen Sie diese mit der meine.stimme-Community! Wir...