Herbst

Beiträge zum Thema Herbst

Natur
Fallobst, eine Köstlichkeit! | Foto: eigenes Foto
10 Bilder

Den Frühherbst geniessen

Drei treue Fröschli´s sind noch da, die aufgespießte Birne ist inzwischen verschnurrt, schöne Baumpilze erfreuen mich jeden Tag, Libellen und die Schmetterlinge auf dem Fallobst haben mich zum Staunen gebracht. Wieder ein schöner Herbsttag bei herrlichem Wetter!

  • Oedheim
  • 05.09.23
Natur

Farbiges Ahornblatt an einem Holzstapel
Fear of a unique identity

🅕🅔🅐🅡 🅞🅕 🅐 🅤🅝🅘🅠🅤🅔 🅘🅓🅔🅝🅣🅘🅣🅨 ———————————————————— 'Fear of a unique identity' von Antimatter ———————————————————— Sony α7 IV (ILCE-7M4) Sony FE 28–70mm F 3,5–5,6 OSS (SEL2870) 28mm - f5 - 1/80 - ISO400 ———————————————————— Heute kommt wieder mal ein Foto, welches bei einem Waldspaziergang mit Sammy im Oktober 2022 entstanden ist. Da lag doch plötzlich dieses obligatorische bunte Ahornblatt mitten auf dem Weg und wie von Zauberhand steckte es auf einmal mitten zwischen diesen Baumstämmen :-o Dieses...

  • Oedheim
  • 23.03.23
Ratgeber
3 Bilder

Haltestelle

Eine Haltestelle in unserem Leben entsteht manchmal aus einer unvermuteten Enttäuschung heraus... Nicht wegen dem neuen Relaunch. Aber ich kann ja umsteigen, wenn ich in die falsche Richtung fahre! Vielleicht im neuen Jahr wieder, vielleicht?! Wenn die Pappeln wieder grüne Blätter tragen... Liebe, herzliche Grüsse und eine schöne Advent- und Weihnachtszeit für Euch alle Eure Anneliese

  • Oedheim
  • 23.11.22
Freizeit
Wow! Der Herbst als Künstler. Toll fotografiert von Heimatreporter Egon Groß. | Foto: Egon  Groß
2 Bilder

meine.stimme-Fotowettbewerb
Herbst als Farbenkünstler

Auch wenn wir gerne den Spätsommer noch weiter genießen würden, sind die Anzeichen doch eindeutig: Die Tage werden kürzer, das Laub färbt sich bunt und die Temperaturen sinken. Doch die traumhaften bunten Farbenspiele versüßen uns den Abschied. Genau die richtige Zeit, unsere neue Fotoaktion "Herbst als Farbenkünstler" zu starten. Der meteorologische Herbstanfang war bereits am 1. September - der kalendarische Herbst hat am 23. September begonnen.  Der Herbst ist also schon voll da. Doch noch...

  • Heilbronn
  • 26.10.22
Natur
Am hellen Morgen ein Regenbogen, ich habe mich so gefreut!
4 Bilder

Wunderländ

Allen einen herrlichen Tag Ende Oktober, er könnte schöner nicht anfangen! Ein Regenbogen um acht Uhr früh mit einem Vogelschwarm... danach ging die Sonne auf und tauchte alles in ein Herbstwunderländ!!!!!!!!!!!

  • Oedheim
  • 25.10.22
Natur
Viele Flockenstielige Hexenröhrlinge sehr schön und fein und ein Steinpilz zum guten Schluss...
3 Bilder

Oh, ich MUSS raus in die Natur!

Erfahrungen sammelt man wie Pilze; einzeln... mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist! Erskine Caldwell 1903-1987 amerikanischer Schriftsteller Heute habe ich schon wieder wunderschöne flockenstielige Hexenröhrlinge gefunden, WAS für ein Glück! Für mich die wohlschmeckendsten Pilze überhaupt...und einen Steinpilz obendrauf! Das Glas das ich mir zu Weihnachten besonders gut aufhebe wird vielleicht doch noch voll! Aber schaut, der Dörrapparat arbeitet...

  • Oedheim
  • 12.10.22
Natur
Herbstlich rote wilde Rebe im Abendlicht.
8 Bilder

Kleine Abendrunde

In güldenen Herbstfarben den Tag ausklingen lassen, Ruhe finden und sich an der Natur erfreuen. Euch allen einen schönen Abend in dieser herrlichen Jahreszeit!

  • Oedheim
  • 06.10.22
Natur
Die Biene auf der Skabiose, eine vollkommene Einheit!
15 Bilder

Am Abend vor dem wohltuenden Regen...

...habe ich noch einmal eine Runde durch den Garten gedreht, es hat mir viel gegeben. Ver- und Bewunderung für die Kraft der Natur und viel Vorfreude auf den anstehenden Herbst. Herzlich willkommen Du schöne Jahreszeit!

  • Oedheim
  • 14.09.22
Freizeit
Ein Bild, das die Bezeichnung "Goldener Herbst" geradezu verkörpert. Toll fotografiert von Heimatreporterin Moni Bordt. | Foto: Moni Bordt
458 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Im Goldrausch

Die letzten wärmenden Sonnenstrahlen auf der Haut, strahlend blauer, klarer Himmel und kühle Nächte: Der goldene Herbst versüßt uns den Abschied vom Spätsommer. Außerdem zaubert er prächtige, goldene Farbspiele, die einfach mit der Kamera eingefangen werden müssen! Wir freuen uns im Rahmen unserer neuesten Fotoaktion auf Ihre schönsten Motive zum Thema "Im Goldrausch". Der Herbst hat (fotografisch) jede Menge zu bieten und ist deshalb für viele die Lieblingsjahreszeit schlechthin. Kein Wunder!...

  • Heilbronn
  • 30.10.21

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
17 Bilder

Sonnenaufgang nach einer frostigen Nacht

Angelockt vom wunderschönen Sonnenaufgang konnte ich mich am vergangenem Freitag gar nicht mehr an der Natur satt sehen. Die gefrorenen Blätter funkelten und glitzerten im herbstlichen Sonnenaufgang, als wäre schon Weihnachten. Die Sonne schenkte nach und nach immer mehr Licht und Wärme und überschüttete alles mit leuchtenden Farben. Die Vögel zwitscherten in den Apfelbäumen. Das leise Rascheln fallender Weinblätter, die nach und nach die letzten gefrorenen Weintrauben preisgaben und daran...

  • Oedheim
  • 10.11.20
Freizeit
4 Bilder

Im schönsten Wiesengrunde

MEINE HEIMAT IM HERBST Im schönsten Wiesengrunde ist meiner Heimat Haus. Da zog ich manche Stunde ins Tal hinaus. Dich, mein stilles Tal, grüß’ ich tausendmal! Da zog ich manche Stunde ins Tal hinaus...

  • Oedheim
  • 23.10.20
Natur
Schön gefärbte Blätter.
12 Bilder

Verwirrung im Oktober

Diese Fotoreihe von heute ist vom Spätsommer und dem Herbst durcheinander gewirbelt. Die Natur ist richtig unentschlossen...mhhhhhh

  • Oedheim
  • 22.10.20
Natur
Von Blau bis Gelb: Mit diesem Bild hat Corina Deininger den leuchtenden Herbst eingefangen. | Foto: Corina Deininger
566 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Farbenspiele

Herbstfotos sind für viele Fotografen das Highlight des Jahres. Farbenspiele sind überall in der Region zu finden. Fangen Sie sie mit Ihrer Kamera für das meine.stimme-Gewinnspiel Farbenspiele ein. Zu gewinnen gibt es den meine.stimme-Heimaträtsel-Kalender. Strahlende Landschafen, leuchtende Herbstfarben, kunterbuntes Herbstlaub und magische Stimmungen bei jeder Wetterlage bieten ein Füllhorn an einzigartigen Motiven. Bei unserer aktuellen meine.stimme-Fotoaktion Farbenspiele suchen wir genau...

  • Heilbronn
  • 16.10.20
Natur
Welch schöner Rahmen für ein Foto: Das Bild des Monats September kommt von Heimatreporter Ulrich Rank und zeigt Flein. | Foto: Ulrich Rank
4 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: September

Jetzt ist es da: der Herbst. Vor einer Woche waren die Temperaturen noch schön lau, jetzt haben viele schon die Heizung angeworfen. Umso schöner ist es, sich den Spätsommer und Frühherbst in Fotos noch mal in Erinnerung zu rufen. Das geht durch die Bilder des Monats September, die das meine.stimme-Team unter allen Motiven, die im Laufe des Monats eingegangen sind, gekürt hat. Herbstliche Fülle im Heilbronner Land FLEIN Reife Trauben, Weinblätter, eine hügelig-liebliche Landschaft: Das Foto von...

  • Heilbronn
  • 01.10.20
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.