Holz

Beiträge zum Thema Holz

Ratgeber
Mauswergelen
3 Bilder

Ein Mäuseparadies

Lösung zu:  "Nachtrag zu Vorratskammern de luxe" Nachdem wir unseren nächsten Holzhaufen angeknabbert hatten, sah ich meine Vermutung bestätigt, dass die Nüsse unter den Paletten tatsächlich von Mäuslein als Vorrat versteckt wurden. Deren viele kleine "Wergelen" findet man zuhauf auf den Paletten ;))) So, fertig geforscht: es waren wohl keine Eichhörnchen am Werk...

  • Oedheim
  • 12.02.21
Ratgeber
Diese Nüsschen wurden wohl von Mäusen angeknabbert. Stück für Stück haben sie mit ihren langen Schnäuzchen für eine leckere Mahlzeit gesorgt.
3 Bilder

Nachtrag zu "Vorratskammern de luxe"

Anscheinend sind es nicht die Eichhörnchen die sich an den Haselnüsschen unter den Paletten des Brennholzes laben, sondern die vielen Mäuschen. Deshalb habe ich auch keine Eichhörnchen gesichtet. Was isst eine Maus am liebsten? Mäuse sind Allesfresser. Hausmäuse bevorzugen zwar pflanzliche Nahrung wie Samen oder Nüsse, fressen aber auch lebend gefangene Insekten. Waldmäuse ernähren sich von Kerbtieren, Würmern und sogar kleinen Vögeln; in der Not fressen sie auch die Rinde junger Bäume. Es...

  • Oedheim
  • 23.01.21
Natur
Der wunderbare Schwarzdorn
8 Bilder

Bei Sonnenschein macht auch schwere Arbeit Freude

Heute war wieder ein herrlicher, sonniger Tag! Wir haben in der wunderbaren Natur die Hälfte unseres Holzes transportiert. Der Schwarzdorn oder auch Schlehe genannt hat mich sehr fasziniert. Er blüht immer so sehr kurz, so dass man ihn jeden Tag bewundern muss. Ob die Igel unter den großen, alten Pappelscheiben schon wach sind? Ich glaube ja, es war ja schon recht warm im März. Am Abend wurden wir von einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt. Ich bin müde, aber trotz dieser schweren Zeit...

  • Oedheim
  • 24.03.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.