Oedheim: Hund

34 Bilder

Erste Bilder mit neuer Kamera, ab jetzt Videofilm ade ? 5

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 26.07.2021 | 276 mal gelesen

Am Freitag habe ich meine neue gebrauchte Bridge - Kamera ( NP 1600,-) mit F2.4-4 großer Blendenöffnung 24-600 mm Zoomobjektiv bekommen. Da ich hier keine Schleichwerbung machen will keine Herstellerangabe. ;-) Was soll ich sagen ich bin begeistert. UND die Kamera kann auch 4K-Video. Schaut Euch meine ersten Knipsereien im Automatikprogramm an. Für das tiefere Verständnis habe ich mir noch ein Buch bestellt, das ich jetzt...

11 Bilder

Collies von der Brettachwiese 11

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 20.11.2020 | 733 mal gelesen

Im Juli habe ich Silke Kasak mit meiner Filmausrüstung besucht. Der Auftrag lautete Vorstellung ihres A-Wurf. Silke ist eine sympathische Züchterin und die Welpen sind soooooo süß. Hier noch ein allgemeiner Tip für alle die Tierbilder machen wollen. Die Kameralinse sollte auf  Augenhöhe der Tiere sein. Ich habe das mit meinem Einbeinstativ, das ich verkehrt herum nach unten gehalten habe gelöst. Der Film steht dann auf dem...

1 Bild

Ein Welpe zieht ein .... die süße kleine Pina - Australian Shepherd 3

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 21.10.2020 | 639 mal gelesen

mitte März hat mein Bruder eine kleine Australian Shepherd Hündin bekommen.Dieser Film zeigt ihre ersten Erlebnisse im neuen Heim. Ein paar Wochen zuvor waren wir den ganzen Wurf in der Nähe von Dinkelsbühl besuchen. Dabei habe ich auch einen Film gedreht: Besuch bei Pina und ihren 11 Geschwistern - Australian Shepherd Welpen in Fichtenau bei Dinkelsbühl. Die Züchterfamilie hat einen Pferdehof und der Ehemann betreibt die...

3 Bilder

Australian Shepherd Welpen - bald zieht eine bei meinem Bruder ein :-) 5

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 09.03.2020 | 261 mal gelesen

Anfang März haben wir Pina und ihre 11 Geschwister auf einem kleinen Pferde Hof bei Dinkelsbühl besucht. Auf dem Hof gibt es außerdem noch so einige Tiere. Der Hofbesitzer ist nebenher Jäger und betreibt die Falknerei mit Wüsten Bussarden. Ganz am Ende vom Film sieht man noch eine lustige Wendung. Der Greifvogel fängt meinen Windschutz ( sogenanntes Meerschweinchen ) auf dem Mikrofon. Es war nicht leicht ihn wieder zum...

3 Bilder

Frage der Woche: Haben Sie ein Haustier?

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 08.08.2017 | 128 mal gelesen

Am Dienstag war Weltkatzentag: Haben Sie das gewusst? Deshalb will meine.stimme von der Community wissen: Haben Sie auch ein Haustier? Wenn ja welches? In der Umfrage auf der Startseite in der rechten Spalte unten ergibt sich durch Klick ein Bild der Region. Wir sind gespannt. Beliebteste Haustiere in Deutschland Katzen sind laut einer Umfrage (siehe Grafik) mit 13,4 Millionen in Deutschland die beliebteste Haustierart....