Igel

Beiträge zum Thema Igel

Natur
Ein komfortables Nest möchte er haben, da dürfen es schon mal die schönen Bodendecker der Nachbarin sein :-))) | Foto: eigenes Foto
5 Bilder

Zack Zack!
Igel on work

Am hellichten Vormittag hat sich heute ein Igel im wilden Garten sein neues zu Hause exclusiv ausgepolstert! Dazu ist er mindestens! 20 mal hurtig in den Garten der Nachbarin spaziert, hat dort Bodendecker ausgerießen und schnell, schnell unter die Hecke getragen, wow! Er war dermaßen beschäftigt dass er mich in den hohen Stauden stehend überhaupt nicht bemerkt hat;))) Ein schönes, schnelles, gesundes Kerlchen über das ich mich so sehr gefreut habe. Bitte die Bilder anklicken, die...

  • Oedheim
  • 18.08.23
Natur
Interessantes und Erschreckendes zu Igeln bietet die Tierseite mit Fotos der Heimatreporter. | Foto: Klara Schäffer
7 Bilder

Tierseite zu Igeln in Print: Die Gefahr rollt an

Mähroboter und Sensen verletzen Igel oft grausam. Igelverein Stuttgart und Umgebung hilft mit seinen rund 14 Igelstationen etwa 1000 Tieren im Jahr. Jetzt wird‘s wieder besonders gefährlich für die Igelwelt: Wenn der Rasen in den Gärten sprießt, die Hecken wachsen, holen die Menschen ihre Mähroboter, Freischneider und Motorsensen raus. Wie gefährlich diese Geräte für die Igelwelt sind, zeigt ein aktueller Beispiel aus Oedheim. Da der meine.stimme-Heimatreporter Magnus Diller vielen inzwischen...

  • Heilbronn
  • 21.05.22
Natur
Sie sahen schon sehr mitgenommen aus!
8 Bilder

Igelrettung bei sengender Hitze

Ich habe drei Igel in einem alten Basin gefunden. Sie sind dort hineingefallen und nicht mehr herausgekommen. Waren fast verdurstet und hatten schon eingefallene Bäuchlein. Mit Ungeziefer übersät habe ich sie nacheinander mit einer Kehrschaufel in eine Wanne gehoben und dann nach Hause in den Garten getragen. Sie waren völlig am Ende. Mit eingeweichtem Katzenfutter und viel Wasser haben wir versucht zu helfen und zumindest das sichtbare Ungeziefer mit Pinzetten entfernt. Danach wurden sie mit...

  • Oedheim
  • 29.06.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.