Oedheim: Juni 2021

23 Bilder

Gartenrundgang # 12 5

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 11.06.2021 | 325 mal gelesen

Ein Rundgang die Woche langt im Moment irgendwie so gar nicht :-) Also dann, kommt einfach mal wieder mit ;-)

15 Bilder

Noch a schnelles Rundgängle #11 4

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 06.06.2021 | 317 mal gelesen

Ich habe heute 6h im Garten damit verbracht, auf eine bestimmte Wildbiene zu lauern, die ich für ein "Rote Liste Exemplar hielt". (Gestern Abend gesehen) Ich habe sie tatsächlich erwischt, auf dem selben Blütenstängel, - nichts grade alltägliches, aber definitiv kein Rote Liste Tierchen. Dabei hielt ich mal rechts, mal links hin. Hier das Ergebnis: Das ominöse Vieh zuerst 🙄😂 Es handelt sich um die Pelzbienenart...

37 Bilder

In Aller Hergottsfrüh..... Feld und Wiesensafari :-) 8

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 05.06.2021 | 314 mal gelesen

.....ein Streifzug über Wiesen und Felder. Die Ruhe morgens kurz vor 6 Uhr ist einfach herrlich. Ruhe im Sinne von Menschen gemachtem Radau. Leise ist es keineswegs, nur dieser tierische "Krach" gehört so und ist deshalb auch so gut..... Normalität könnte man das durchaus nennen ;-) Die Wiesenbilder unbedingt vergrößert anschauen ;-)