Oedheim: Nachbarschaftshilfe

5 Bilder

Film: Corona-Krise ein gem. Zeichen - Starenweg - Oedheim "Ode an die Freude" spielen.

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 30.03.2020 | 708 mal gelesen

Oedheim: Rathaus | Der 2. Aktions-Sonntag 29.03.2020 18 Uhr Dieses mal waren meine Frau Sandra  Rappold, unsere Nachbarin Uschi Eil und meine Schwägerin Anita Rappold mit  dabei. VideoClip: "Ode an die Freude" ( klick )

5 Bilder

Film: Corona-Krise ein gem. Zeichen - auf Balkonen und offenen Fenstern die "Ode an die Freude" spielen. 1

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 22.03.2020 | 1621 mal gelesen

Oedheim: Rathaus | Meine Frau Sandra , meine Schwägerin und ihr Sohn ( Yvonne und Pascal ) aus Botenheim haben heute den Aufruf unterstützt. Daraus habe ich diesen kleinen Video - Clip produziert. Ein weiteres Anliegen ist mir die : Facebook Gruppe Corona Hilfe Heilbronn und Umgebung. (link - Klick ) Die Gruppe ist für Hilfesuchende und Menschen die helfen möchten bzw ihre Hilfe anbieten. Diese Gruppe soll eine Art "Schwarzes Brett"...

5 Bilder

Zusammenhalt über meine.stimme: Nachbarschaftshilfe während der Corona-Pandemie 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 20.03.2020 | 1530 mal gelesen

Liebe Heimatreporter, jetzt heißt es: zusammenhalten! Viele Städte haben es schon vorgemacht und auch wir möchten gemeinsam mit Ihnen aktiv werden und eine regionale, vertrauenswürdige Plattform für Nachbarschaftshilfe schaffen. Egal ob Helfende oder Hilfesuchende - lassen Sie uns diese coronabedingte Situation gemeinsam bewältigen! Die Aufforderung, Zuhause zu bleiben und soziale Kontakte zu meiden, ist aktuell für die...