Oedheim: Nachwuchs

13 Bilder

5 junge Turmfalken wurden erfolgreich beringt 🤩 15

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 31.05.2021 | 451 mal gelesen

Nun endlich, der grosse Tag, endlich mal richtig gucken! Lange habe ich es mir nun verkniffen, einfach um die Jungen nicht zu stören. Heute Morgen war Herr Weber von der Greifvogelstation Bad Friedrichshall bei uns um die jungen Turmfalken zu beringen. 5 kleine Flattermänner guckten uns erschrocken aus ihrer Kinderstube an. Alle sind wohlgenährt sagt Herr Weber, die Eltern machen also einen super Job. Hoffen wir...

8 Bilder

Ei guck ei glotz :-) 24

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 27.05.2021 | 384 mal gelesen

Ist das nicht superschnucklig!? Schon von weitem konnte man die Jungen plärren und nach Futter betteln hören und der Stamm mit dem Nest war mir so nah, das meine 100mm Brennweite grade so ausreichten die Kerle zu erwischen..... Ich schätze sie fliegen noch in dieser Woche aus. Ich stand sicher 30-40 Minuten da, bevor sich die Alten wieder ganz hertrauten, natürlich hatten sie mich bemerkt. Keine perfekten Bilder, aber...

5 Bilder

Es ist soweit, Turmfalkennachwuchs aufm Oedheimer Dachboden 😍 27

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 17.05.2021 | 678 mal gelesen

Grade eben habe ich nochmal geschaut....nachdem ich gestern keinen Moment erwischt hatte daß auch ja beide nicht im Kasten sind, habe ich heute beschlossen genau 1 mal zu stören. Die Mama sieht mich dabei nicht, sie merkt nur daß sich etwas dem Kasten (Geräusch)nähert und fliegt raus. Schnell die rückseitige Klappe(Reinigungsklappe) auf, klick, klick, klick - auf gut Glück. Es ging mir dabei nur um den exakten...

1 Bild

Endstand....Mehr werden es wohl nicht. 12

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 29.04.2021 | 158 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Der Turmfalkennachwuchs scheint gesichert! 13

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 18.04.2021 | 243 mal gelesen

Nun habe ich es doch einmal gewagt und bin hoch zum Nistkasten, ich hatte da so ein Gefühl. Und siehe da! Volltreffer, 5 Eier, genau in der Norm. Nun stellt sich die Frage wie lange es schon 5 Eier sind!? Ich denke noch nicht all zu lange, sie pimpern ja noch immer - kommen dann doch noch 1,2 Eier dazu? Das weis ich leider (noch)nicht. Aber ich gehe davon aus daß es bis in ca. 4 Wochen soweit ist. Die reine Brutdauer...

1 Bild

Vorspiel Nachmittag beim Akkordeonverein Oedheim

Akkordeonverein Oedheim 1991 e.V.
Akkordeonverein Oedheim 1991 e.V. | Oedheim | am 12.07.2017 | 28 mal gelesen

Oedheim: Haus der Vereine | Die Kinder der Melodica AG von der Kochertalschule hatten am 09.07.2017 ihren ersten „großen Auftritt“. Trotz tropischer Temperaturen war das Haus der Vereine gut gefüllt um den kleinen Künstlern zu lauschen. Den Auftakt machten die Kinder der Melodica AG mit dem Stück „Erdbeertorte“ welches mit viel Applaus bedacht wurde. Danach brachten die Kinder in 2-er Gruppen noch etwas zu Gehör um dann zum Abschluss nochmals gemeinsam...