Pfedelbach

Beiträge zum Thema Pfedelbach

Ratgeber
Video 25 Bilder

Film: 24h - Hofautomat Familie Steinbach Unterhöfen

Auf unserem Weg zum BFFL- Stuttgart Vereinsgelände Simonsberg kommen wir hier immer vorbei. Jetzt habe ich die Oma der Familie dort getroffen und einen kleinen Film gemacht. Familie Steinbach Landwirtschaft 𝑒𝑖𝑛 𝑙𝑎𝑛𝑑𝑤𝑖𝑟𝑡𝑠𝑐ℎ𝑎𝑓𝑡𝑙𝑖𝑐ℎ𝑒𝑟 𝐹𝑎𝑚𝑖𝑙𝑖𝑒𝑛𝑏𝑒𝑡𝑟𝑖𝑒𝑏 𝑖𝑚 𝑈𝑛𝑡𝑒𝑟𝑠𝑡𝑒𝑖𝑛𝑏𝑎𝑐ℎ𝑒𝑟-𝑇𝑎𝑙 𝑀𝑖𝑙𝑐ℎ𝑘𝑢̈ℎ𝑒 𝑊𝑖𝑒𝑠𝑒𝑛ℎ𝑢̈ℎ𝑛𝑒𝑟 𝑂𝑏𝑠𝑡𝑏𝑎𝑢...

  • Oedheim
  • 06.09.21
Natur
Der Buchhorner See ist sicher einer der schönsten Plätze in Pfedelbach. Dieses schöne Foto davon hat Heimatreporterin Stefanie Rüdele gemacht. | Foto: Stefanie Rüdele
105 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Pfedelbach

Eines der Herzstücke Hohenlohes ist die Gemeinde Pfedelbach. Neben zahlreichen Wäldern und großen landwirtschaftlichen Flächen bietet auch das Gemeindezentrum einzigartige Fotomotive. Eins davon suchen wir wieder für unsere Titelseite. Pfedelbach steht vom 27. Juli bis 1. August 2020 im Fokus der "50 Wochen, 50 Orte"-Berichterstattung. Untermalt wird diese wieder mit Ihren tollen Fotos der Gemeinde. Zeigen Sie uns die Besonderheiten von Pfedelbach mitsamt Harsberg, Heuberg, Buchhorn, Gleichen,...

  • Pfedelbach
  • 10.06.20
Freizeit
Gattersäge Günter Funk
Video 3 Bilder

Film: Gattersäge von 1938 in Schuppach - Günter Funk - Gde: Pfedelbach - Hohenlohe

Gattersäge von ca. 1938 Hersteller: Maschinenfabrik Bernhard Braun Klosterreichenbach seit 1951 in Schuppach bei Günter Funk Letzen Sommer bin ich bei einer Radtour auf das typische Geräusch der Gattersäge aufmerksam geworden. Ich konnte es schon von der Hauptstrasse des kleinen Örtchens Schuppach wahrnehmen. Neugierig bin ich dort hingefahren, und habe dem Sägemeister eine weile bei der Arbeit zugeschaut und mich nett mit ihm unterhalten. Damals schon habe ich bereut keine Video - Kamera dabei...

  • Oedheim
  • 04.01.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.