Oedheim: Pflanzen

1 Bild

Meine Grüne Oase - in Wort und Bild 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 26.03.2021 | 823 mal gelesen

Grüne Oasen: Die hätte jeder gerne um sich. Aber viele haben tatsächlich das Glück, ihren eigenen Balkon oder sogar Garten in eine grüne Oase verwandeln zu können. Beschreiben Sie Ihr Gartenglück für die Community und die Print-Leser. Was gefällt Ihnen, liebe Heimatreporter, so an Ihrem Garten- oder Balkonparadies, was haben Sie dafür getan, was ist der Trick dabei? Welche Ecke ist besonders gelungen? Welche Pflanze macht...

33 Bilder

Frühlingserwachen im Köpfertal Heilbronn

Sandra Martines
Sandra Martines | Heilbronn | am 06.02.2021 | 223 mal gelesen

Heilbronn: Köpfertal | Überall Gezwitscher, das Fließen und Plätschern des Baches -  auch wenn es anfangs noch regnete, war der Frühling schon zu hören und zu sehen. Die verschiedenen Spechtarten ließen sich auch blicken. Graureiher flogen über mich hinweg. Das erste Eichhörnchen nahm schnell Reißaus und das zweite versteckte sich, spähte aber immer wieder hervor und beobachtete mich. Die Blaumeisen jagten sich gegenseitig, tänzelten in der Luft...

16 Bilder

Naturerlebnis in Oedheim

Sandra Martines
Sandra Martines | Oedheim | am 31.01.2021 | 242 mal gelesen

Beim heutigen Spaziergang gab es viel zu entdecken. Und wenn ich auch nur einen Teil des Erlebten in Fotos festhalten konnte, so war es doch wieder eine schöne Reise durch Oedheims Natur. Während die Raubvögel höchstens von Weitem oder nur der Rücken zu sehen waren, zeigten sich Specht, Goldammer, Kohlmeisen und einige mehr nicht ganz so scheu.  Nicht nur rund um den Kocher ist einiges geboten. Die Wassermassen haben ganze...

1 Bild

Lieblingspost 10

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 14.01.2021 | 88 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sonnenaufgang nach einer kalten Nacht

Sandra Martines
Sandra Martines | Oedheim | am 25.11.2020 | 37 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

Sonnenaufgang nach einer frostigen Nacht 5

Sandra Martines
Sandra Martines | Oedheim | am 10.11.2020 | 166 mal gelesen

Angelockt vom wunderschönen Sonnenaufgang konnte ich mich am vergangenem Freitag gar nicht mehr an der Natur satt sehen. Die gefrorenen Blätter funkelten und glitzerten im herbstlichen Sonnenaufgang, als wäre schon Weihnachten. Die Sonne schenkte nach und nach immer mehr Licht und Wärme und überschüttete alles mit leuchtenden Farben. Die Vögel zwitscherten in den Apfelbäumen. Das leise Rascheln fallender Weinblätter, die nach...

1 Bild

Der Rittersporn erblüht an allen Ecken

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 05.06.2020 | 32 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Selbstgezogenes 2

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 05.06.2020 | 99 mal gelesen

Vorgestern habe ich vor dem angekündigten Regen noch einige selbstgezogene Pflanzen in den Garten gesetzt. Ich hoffe der Ort gefällt ihnen gut und ich kann mich im nächsten Jahr über eine farbenfrohe Ecke freuen :) Da auch ein kleines Johanniskrautpflänzchen dabei war habe ich mich heute sehr über Danielas so sehr ausführlichen Bericht darüber gefreut!

4 Bilder

Für Daniela Somers und andere Experten 9

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 14.05.2020 | 124 mal gelesen

Ich glaube das ist keine Kaiserkrone oder Lilie, denn die Blütchen hängen jedes einzeln an einem dünnen Stängelchen Der Stiel ist sehr hoch und hat keine Blätter. Die Blätter sind ganz unten und sehr lang und schmal. Was meinst Du? Bis jetzt habe ich sie noch nicht gefunden... Herzliche Grüsse Anneliese

10 Bilder

Lesen, dösen, erholen und eine Runde durch den Garten drehen :) 3

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 25.04.2020 | 137 mal gelesen

Heute Nachmittag habe ich einmal nur das gemacht was mir Schönes eingefallen ist: wieder einmal unterm Apfelbaum lesen, dösen, die Gänslein bestaunen und eine Runde im Garten drehen. Alle neuen Pflänzchen sind so schön angewachsen und tragen zum Teil schon kleinste Früchte, wie die Stachelbeere und die Träuble im neuen Kräuterkreisel. Ich bin schon etwas erholt und zu neuen Taten aufgelegt. Ein schönes Wochenende Euch...

196 Bilder

Gewinnspiel: Wenn Bäume Bilder erzählen 8

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 23.04.2020 | 2265 mal gelesen

Bäume haben unzählige Funktionen, präsentieren uns die Vielfalt der Natur, erzählen über die Jahreszeiten hinweg Geschichten und zeigen Bilder. Daher stellen wir die ausdauernde Pflanze bei unserem aktuellen Gewinnspiel in den Mittelpunkt.Die Aufgabe: Zeigen Sie uns Fotos beeindruckender Bäume unserer Region! Besonders interessant sind Bilder, auf denen Gesichter in den Bäumen zu erkennen sind.  Warum? - Sinnesorgane,...

286 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Mein Gartenparadies 5

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 04.05.2018 | 6590 mal gelesen

"mein garten. meine heimat. mein leben." - unter diesem Motto steht das große meine.stimme-Gewinnspiel als Teil der Gartenserie der Heilbronner Stimme. Die Buga nimmt immer mehr Form an und wird ihren Besuchern sicherlich große Gartenfreude schenken. Bevor diese Schau nächstes Jahr zu einem Besuch lockt, genießen Sie bestimmt ihr eigenes Garten- oder Balkonparadies, oder? Teilen Sie es mit der meine.stimme-Community!...