Rosen

Beiträge zum Thema Rosen

Freizeit
Alles Liebe zu Deinem Ehrentag, liebe Gudrun!
8 Bilder

Alles Liebe zum Geburtstag

Mei liebe Gudrun, worüber freust Du Dich heute am meisten!? Da gibt’s nur eins, das sind Deine geliebten Rosen! Die erste Rose soll Dir Gesundheit, Glück und ein langes Leben geben, Freude soll sie dir bereiten - jetzt und in allen Zeiten. Die zweite Rose soll dir viel Freude an den schönen Dingen des Lebens geben, sie blüht nur für Dich und gibt damit ihre Freude kund. Die dritte Rose soll dich heiter auf den Sprossen deiner Lebensleiter stimmen, diese Rose ist wie ein Schmatz, ein liebes Wort...

  • Oedheim
  • 17.05.22
Natur
Eine Ramblerrose...
5 Bilder

Kleinste Kleinigkeiten

...zu entdecken erfreut mich immer wieder sehr. Hagebutten winzig klein, an den vor einem Jahr gesetzten, Ramblerrosen. Wie schööön, wie winzig sie sind! Vielleicht so gross wie ein Marienkäfer. Ein paar Schritte weiter lagen noch die Barbarazweige vom Dezember auf einem Häufchen im Garten und siehe da, Magnus´ Pflaumenzweige sind im Nachhinein schön aufgegangen :) Draussen gefällt es ihnen einfach besser, wir hatten ja auch sehr milde Tage. Euch allen schon wieder! ein frohes Wochenende mit...

  • Oedheim
  • 21.01.22
Natur
Idylle pur direkt unter dem Wartberg in Heilbronn: Das Foto von Heimatreporterin Uschi Pohl ist das Bild des Monats Juni für den Landkreis Heilbronn. | Foto: Uschi Pohl
4 Bilder

MEINE.STIMME-BILDER DES MONATS: JUNI 2020

So schnell vergeht die Zeit: Der Monat Juni ist nun auch vorbei. Aber: Mit ihm kam nicht nur der Sommer in die Region, sondern auch wieder eine große Anzahl an wunderbaren Bildern von Ihnen, liebe Heimatreporter. Viele darunter zeigen die tolle Rosenpracht, die der Juni hervorbringt. So auch die zwei, die es unter den mehr als 400 hochgeladenen Fotos zum Bild des Monats geschafft haben.   Rote Rosenpracht im Heilbronner Land HEILBRONN Wenn das keine perfekte Szene für ein Foto ist: Rote Rosen...

  • Heilbronn
  • 01.07.20
Natur
Im Sommer
6 Bilder

Meine Duftrose

Im letzten warmen November hatte meine Duftrose noch einmal sehr geblüht. Damit ich noch lange von ihr habe, wurden die Rosen über Kopf getrocknet und mit Haarspray fixiert. Ich habe diese Blüten überall in der Wohnung verteilt...und nun ist es bald soweit, ich kann sie von ihrem Wintermantel befreien, etwas schneiden und dann wieder den ganzen Sommer lang bewundern und mich an diesem Duft erfreuen :-) Bald ist es soweit...

  • Oedheim
  • 09.03.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.