Oedheim: Schmetterlinge

3 Bilder

Überraschungsimgsälzglasflattermann 😁 8

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | vor 3 Tagen | 227 mal gelesen

Nach dem mähen der Blumenwiese habe ich an einem Blatt eine Schmetterlingsraupe eingesammelt. Sie war schon verpuppt und ich kann sowas leider nicht sicher bestimmen. Nun habe ich sie in ein Glas gesteckt und einen Damenstrumpf drübergezogen. Da liegt sie nun schon 2 Wochen und sie verfärbt sich auch langsam schon, man sieht quasi schon die Flügel die nun Farbe annehmen. Ich bin gespannt wer da wohl schlüpft. (Ich tippe...

33 Bilder

Insektensafari am Vatertag.....und andere schöne Sachen von da draußen.... 13

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 14.05.2021 | 336 mal gelesen

....die dann in einem 2. Teil noch kommen ;-) Ich habe die Arten noch nicht recherchiert, vielleicht kennt jemand das eine oder andere Krabbeltierchen? Das meiste vom Bildmaterial ist von einer noch recht gut intakten Wiese bei uns im Kochertal. So langsam blüht es da recht ordentlich. Skabiosen, Flockenblumen, Klappertopf, Taubnesseln, Wiesensalbei und einige andere.... So etwas ist schon extrem selten geworden und...

21 Bilder

Die Kocheranrainer , unterwegs am Ostersonntag. 1

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 05.04.2021 | 219 mal gelesen

.....und weils gestern schon so arg schee war, heute gleich nochmal. Diesmal auf "unserer", der richtigen Kocherseite 😁 Der Frühling startet durch, wir waren dabei, seht selbst 😎

7 Bilder

Zum Zweiten, den Admiral :) 2

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 05.08.2020 | 93 mal gelesen

Sooooo schööööön!

4 Bilder

MEINE.STIMME-BILDER DES MONATS: JULI 2020 7

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 01.08.2020 | 355 mal gelesen

In den schönsten Farben präsentierten die Heimatreporter im vergangenen Monat den Sommer: Viele Sonnen- oder Mohnblumen, Kornfelder und Heuballen sind auf ihren Fotos zu sehen. Deshalb stellen natürlich auch die wunderschönen Bilder des Monats den Sommer pur in der Region dar. Sehen Sie selbst: Goldener Sommer im Heilbronner Land OBERSULM "Man nehme: blauer Himmel, dicke Wolken, untergehende Sonne, Blick nach Sülzbach...