Tennisclub Oedheim

Beiträge zum Thema Tennisclub Oedheim

Sport
Bereit zum Aufbruch | Foto: S. Steindorf
3 Bilder

Winterwanderung des TC Oedheim
Gesellige Winterwanderung des TC Oedheim

Am Samstag, den 13. Januar, hatte der TC seine Mitglieder zur alljährlichen Winterwanderung eingeladen. Teilgenommen haben Mitglieder in einer Altersspanne von zwei bis siebzig Jahren. Treffpunkt war der überdachte Holm auf der Tennisanlage. Mit heißem Glühwein und Punsch wurde sich bei eiskalter Witterung gewärmt, leckeres Gebäck diente als Stärkung für den bevorstehenden Marsch. Über das Wiesental wurde nach Hagenbach gelaufen. Dann ging es über den Kochertalradweg zurück nach Oedheim bis zum...

  • Oedheim
  • 12.02.24
Sport
Foto: Thomas Reinhardt
2 Bilder

19. VR Bank Beach-Tennis-Cup 2023
Gelungenes Beach-Turnier in Oedheim

Im August wurden wieder die Konkurrenzen Herren-Doppel, Damen-Doppel und Mixed im Beach Tennis auf der Oedheimer Sportanlage ausgetragen. Einige Spieler/innen nahmen diese Möglichkeit als Vorbereitung für die nachfolgende deutsche Meisterschaft in Saarlouis wahr. In allen Konkurrenzen waren vier Paarungen gemeldet, so dass „jeder gegen jeden“ im Gruppenmodus spielen musste. Am Samstag wurden die Herren-Doppel ausgetragen. Wie zu erwarten war, gab es ein „Finale“ der zwei Spitzenteams Oliver...

  • Oedheim
  • 20.09.23
Sport
Finalistenfoto: Spieler von links nach rechts:
Rosalie Willig, Mariella Thamm, Kim Gysin, Sören Strauß, Liam Plänich, Nils Muschiol, Johannes Schmidt, Johannes Wertsch, Denijan Lumpp.

13. Förch-Cup in Oedheim - ein tolles Tennisevent

Am Wochenende vom 5. bis 7. August 2022 wurde die 13. Auflage des Förch-Cup auf der Tennisanlage des TC Oedheim bei sommerlichen Temperaturen ausgetragen. Auch dieses Jahr wurde die Herren A-, sowie die Damen-Konkurrenz im Rahmen eines Ranglistenturniers ausgespielt. Die Konkurrenzen der Herren B und C fanden wie gewohnt als klassisches Leistungsklassen-Turnier statt. Da die Teilnehmerzahlen in allen Konkurrenzen in diesem Jahr etwas geringer ausfielen als in der Vergangenheit, konnten alle...

  • Oedheim
  • 15.08.22
Sport
Rechts Sieger Nils Muschiol mit dem Zweitplatzierten Christian Wedel, in der Mitte Simon Wägele vom TC Oedheim
3 Bilder

12. Förch Cup in Oedheim/Neuenstadt

Vom 6. Bis 8. August fand in Oedheim und Neuenstadt die 12. Auflage des Förch Cup statt. Erstmalig nicht nur als LK- sondern auch als DTB-Ranglistenturnier in den Konkurrenzen Herren A sowie Damen. Dadurch war das Teilnehmerfeld noch besser besetzt als in den Jahren zuvor. Große Freude herrschte beim Veranstalter, weil sich Lokalmatador Benjamin Reinhardt vom TC Oedheim überzeugend bis ins Halbfinale vorspielen konnte. Erst dort musste er sich gegen den Topgesetzten Christian Wedel (TV...

  • Oedheim
  • 17.08.21
Sport
Herren 30

Tennisclub Oedheim freut sich über erfolgreiche Saison

Der TC Oedheim hat aktuell rund 280 Mitglieder, Tendenz steigend: Immer mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene entdecken, dass Tennis ein Sport ist, der neben Bewegung auch Spiel und Spaß bietet. In der gerade abgeschlossenen Verbands-Sommerrunde waren 17 Mannschaften gemeldet, eine stattliche Anzahl für einen Verein dieser Größe. Besonders stolz ist man auf die acht Jugendmannschaften, weil sie allen Altersklassen die Möglichkeit bietet, Erfahrungen und Spielpraxis zu sammeln. Die Kids sind...

  • Oedheim
  • 01.08.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.