Oedheim: Tiere

4 Bilder

Dieser kleine Kerl soll mir Glück bringen 11

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 19.02.2021 | 174 mal gelesen

Er rennt immer wieder hier auf der Tastatur hin und her ;)))))))))))))))))) Wolfgang, streng Dich ein wenig an, Abendbrot gibt es doch erst später ;)

17 Bilder

Tierbilderseite in Print zu "Tierisch was los" 6

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 13.02.2021 | 567 mal gelesen

Tierisch was los ist an diesem Samstag, 13. Februar, auch in der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung: Dort ist eine Bilderseite aus Fotos des Gewinnspiels "Tierisch was los" abgedruckt. So kommen die meine.stimme-Heimatreporter wieder tierisch groß raus.   Was da alles kreucht und fleucht, kuschelt, sportelt, guckt und meckert: Tolle tierische Bewohner unserer Region zeigen die 548 Bilder der...

2 Bilder

Was für eine Überraschung am frühen Morgen / Nachtrag 10

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 09.02.2021 | 211 mal gelesen

Es ist schwer sie zu unterscheiden, bisher haben wir es noch nicht wieder gesehen... hier noch wissenswertes über die Gattung der Wiesel. Mauswiesel und Hermelin Das Mauswiesel (Mustela nivalis) und Hermelin (Mustela erminea) sind eng verwandt. Das Mauswiesel wird im Volksmund auch als "Hermännchen" bezeichnet. Mauswiesel und Hermelin leben in Streuobstwiesen, Weiden und an Hecken- und Waldrändern. Sie suchen sich Erd-...

6 Bilder

Ordentlich unordentlich für Igel, Vögel, Insekten und Co. 14

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 02.02.2021 | 294 mal gelesen

Garten aufräumen? Bitte noch nicht! Weil es unheimlich wichtig ist jetzt die Füsse still zu halten möchte ich euch auf diese Seite bzw. diesen Beitrag aufmerksam machen. Lesezeit keine 2 Minuten ;-) Gruss aus dem Hortus Anguis fragilis und dem Hortus Netzwerk. https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/fruehjahrsputz-im-garten-2/ Nachtrag, heute ist Tag des Igels. Eine Userin hat sich damit dermaßen Mühe gegeben,...

1 Bild

Was für eine Überraschung am frühen Morgen 22

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 30.01.2021 | 347 mal gelesen

https://de.wikipedia.org/wiki/Hermelin Heute früh turnte ein weisses Hermelin durch den Garten!!! Seit meiner Kindheit hatte ich keines mehr gesehen, elegant hopste es am Totholz entlang und um unseren kleinen See herum durch den ganzen Garten. Vom Fenster aus konnte ich es in aller Ruhe beobachten. Dieser Zauber dauerte vielleicht 10 Minuten, dann schlüpfte es durch die Hecke hinaus in Richtung Kocher. In der...

550 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Tierisch was los 2

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 11.01.2021 | 3873 mal gelesen

Unsere Heimatreporter beweisen es immer wieder aufs Neue, dass in unserer Region tierisch was los ist. Die besten Voraussetzungen also für unsere beliebte meine.stimme-Fotoaktion rund um Tiere. In unserer Region tummeln sich zahlreiche eindrucksvolle Tierchen, die sich als Model prima eignen und sicher schon auf unsere inzwischen jährliche meine.stimme-Fotoaktion warten. Schon viele großartige Tierbilder wurden von Ihnen,...

14 Bilder

Schwanenbeobachtung am Kocher 4

Sandra Martines
Sandra Martines | Oedheim | am 08.01.2021 | 119 mal gelesen

Januarspaziergang am Dreikönigsmorgen in Oedheim. Natürlich wird man auch im Winter vom Kocher angezogen. So ganz leicht fiel es dem Schwan wohl nicht, sich zu entscheiden, wo er hin möchte. Nachdem er erst zum Wehr schwamm und sich dort einen Überblick darüber verschafft hatte, was der Graureiher und die Enten machen, glitt er grazil doch lieber wieder ins Wasser und schwamm an der Kunstmühle vorbei kocheraufwärts.

1 Bild

Zwei Sperlinge im Winter

Sandra Martines
Sandra Martines | Oedheim | am 01.01.2021 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Unverhoffte Begegnung

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 25.12.2020 | 206 mal gelesen

Ein wenig Sauerstoff tanken, dachte ich mir... das war eine gute Idee, denn ich hatte eine schöne unterhaltsame Begegnung!

17 Bilder

Marmeladen- & Weihnachtsgeschenkeverkauf zugunsten von Grenzenlose Tierhilfe e.V. Neckarsulm 1

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 27.11.2020 | 292 mal gelesen

 🎯 Wo? Neckarsulm-Amorbach, Memelstrasse 17 Weitere Termine werden immer wieder in Facebook bekannt gegeben. Auf der Homepage unter diesem Link werden dir Verkaufstermine zusätzlich angegeben.

1 Bild

Pfoten, Pfoten , Pfoten , .... Mikesch 5

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 05.10.2020 | 66 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

Abgehauen, auch sie hat herzlich gelacht :))) 16

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 02.10.2020 | 219 mal gelesen

"ZWEI HÜHNER" auf einem längeren, ungeplanten Ausflug. Das eine hatte seinen Spass, das andere Schuhe voller Erdebollen :))) Am Ende hatte es das "grosse" Huhn doch noch fertig gebracht dem anderen, nach viel Rennerei, die Tür zu seinem Stall zu öffnen OHNE dass alle anderen zu Nachahmern wurden! Nach der undichten Stelle suche ich heute Nachmittag weiter :) Viel Spass beim Ausflug!

5 Bilder

Film: Friedliche Koexistenz mit den Nutria im Sperrfechter Freizeitpark Oedheim

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 16.09.2020 | 573 mal gelesen

Weitere Info auf Pro Nutria und Biber - Kocher - Jagst - Neckar  KLICK Im Moment gibt es große Diskussion über die Nutria-Familie, die sich hier angesiedelt hat..Wir sind absolut der Meinung, dass eine einzelne Familie hier niemanden beeinträchtigt. Wie bei allen Neozoon muss man das aber gut beobachten. Zunächst einmal ein paar Fakten gegen die Gerüchte die hier kursieren: 1. Nutria untergraben nicht Deich, sondern...

3 Bilder

Film: Jungtierschau des Vereins Z 122 Oedheim 13.09.2020

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 14.09.2020 | 438 mal gelesen

Oedheim: Katholisches Gemeindehaus | Gestern Nachmittag war ich mit meinem Pedelec und der Video-Ausrüstung unterwegs zur Fahrrad Codieraktion in BFH am Rathaus. Dabei kam ich am China - Restaurant und Züchterheim vorbei. Die netten Menschen dort haben sich spontan bereit erklärt einen kurzen Bericht zu produzieren. Hier nun das Ergebnis. Meine Berichte werden für die Facebookseite " Sputnik Oedheim " produziert. Neuigkeiten, Geschichten,...

10 Bilder

Wie man sich am besten breit macht!!! 9

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 11.09.2020 | 127 mal gelesen

"Herr Kater" ist einfach ein Schelm :))))))) Er hat ganz sichere Methoden wie er sich einen schönen Platz auf dem Liegstuhl ergattert oder erarbeitet! Immer ein bisschen weiter rücken...und noch ein bisschen...mhhhhhhh. Dazwischen ein wenig Schönheitspflege und schon war es der perfekte Nachmittag :))) Aber für mich auch!

9 Bilder

Tierseite in Print: Hier summt's und brummt's

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 29.08.2020 | 267 mal gelesen

Auf der Tierseite vom Samstag, 22. August, sind allerlei Insekten aus den heimischen Gärten unserer Heimatreporter zu sehen. Insekten aller Art zeigen die Heimatreporter auf dem Bürgerportal meine.Stimme Jeder freut sich, sie zu sehen: grazile Schmetterlinge, schillernde Käfer, brummelnde Hummeln oder lässig vorbeihüpfende Grashüpfer. Wer dabei noch seine Kamera oder sein Handy greifbar hat, macht gerne von den Schönheiten...

5 Bilder

Meine Heimat: Heimat für daheim und blaue Gewinnerfotos

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 22.08.2020 | 241 mal gelesen

Wer möchte sein Foto auf einem Heimat-Memo-Spiel sehen? Der aktuelle Fotoaufruf steht auf der Meine-Heimat-Seite vom 22. August in der Zeitung. Außerdem sind die Gewinnerbilder zum Fotowettbewerb "Blaue Wunder" zu bestaunen. Mit dazu gehört natürlich immer ein Heimatreporter-Steckbrief: diesesmal Egon Groß. Memo-Spiel und Küchenkalender So was gab's noch nie aus dem Haus Heilbronner Stimme: Ein völlig regionalisiertes...

10 Bilder

Grade war ich mal wieder bei meinen Bienen und Wespen, das ist sehr unterhaltsam! 18

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 20.08.2020 | 160 mal gelesen

Im Moment habe ich den Schubkarren in einen weiteren Komposter umfunktioniert. Es ist faszinierend diesen Insekten zuzuschauen... beim Fotografieren krabbeln sie durchaus über die Hände, Foto usw. aber wenn man sich ganz ruhig verhält tut einem keine einzige etwas!!! Wirklich! Sie haben ja auch das Schlaraffenland vor sich :):):) Die Hornissen kommen erst am Abend und sind die allerallerschönsten von allen zusammen, in...

1 Bild

TIPP!!! Die verrückte Welt der Hörnchen, am Montag 20.15 Uhr ARD 10

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 15.08.2020 | 158 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Zum Dritten, den Zitronenfalter und Co

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 05.08.2020 | 92 mal gelesen

Alle Fotos wurden an derselben Stelle gemacht, allerdings in längeren Abständen.

7 Bilder

Zum Zweiten, den Admiral :) 2

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 05.08.2020 | 93 mal gelesen

Sooooo schööööön!

4 Bilder

Heute hatte ich einen Glückstag: zum Ersten die Holzbiene erwischt :) 1

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 05.08.2020 | 95 mal gelesen

Es grüsst Euch eine happy Anneliese.

7 Bilder

Viiiiiele Hummeln in ihrem Artischockenparadies! 10

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 02.08.2020 | 141 mal gelesen

Jedes Jahr eine ganz besondere Freude für mich :):):) Aber schaut selbst...

1 Bild

Lachen ist gesund :) 2

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 02.08.2020 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

MEINE.STIMME-BILDER DES MONATS: JULI 2020 7

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 01.08.2020 | 335 mal gelesen

In den schönsten Farben präsentierten die Heimatreporter im vergangenen Monat den Sommer: Viele Sonnen- oder Mohnblumen, Kornfelder und Heuballen sind auf ihren Fotos zu sehen. Deshalb stellen natürlich auch die wunderschönen Bilder des Monats den Sommer pur in der Region dar. Sehen Sie selbst: Goldener Sommer im Heilbronner Land OBERSULM "Man nehme: blauer Himmel, dicke Wolken, untergehende Sonne, Blick nach Sülzbach...