Oedheim: Tiere

6 Bilder

Lemmy´s Winterschlafgehege ist.......... 10

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | vor 19 Stunden, 34 Minuten | 210 mal gelesen

..........nun bezugsbereit! Kommende Woche darf er schlafen gehen :-) Ich hoffe er kapierts dann auch recht schnell und weiß was er zu tun hat. Es ist nämlich sein erster Winterschlaf und die jungen Igel müssen das erst einmal lernen. Abschiedsfoto folgt ;)

3 Bilder

Und noch ein Kandidat......🦔👧♀️🍽️ 28

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 19.11.2021 | 485 mal gelesen

Das ist Rudi! Hab ihn heute mit grade mal 684g im Garten aufgegriffen - zu wenig. Es handelt sich diesmal um einen Igel sehr wahrscheinlich aus dem letzten Jahr. Eigentlich sollte er um diese Zeit Ca. 1200g haben um den Winter auch ganz sicher zu überstehen. Tja, schaff ich einen, schaff ich auch 2 solcher Pappnasen sie winterfit zu bekommen, hab ja Zeit :-) Spannend geht es weiter in Igelpäppelhausen. Grabt den...

5 Bilder

Net babbeln, helfa! 🦔🍗🥩⛺😴 42

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 06.11.2021 | 528 mal gelesen

So war natürlich mein erster Gedanke als ich diesen kleinen Fratz gestern Abend an einer Hauswand entlang huschen sah. Da war mir gleich klar, nicht genug Gewicht zum richtigen Überwintern und vor allem - wieder aufwachen! Also, eingepackt den Kerl, ein Bub, er heißt nun Lemmy, wie Lemmy von Motörhead 🤘😁 Ab nachhause und die Igelkiste gerichtet. Ich hatte schon so gut wie alles da, wie wenn ichs gewusst...

1 Bild

Irrungen und Wirrungen

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 24.09.2021 | 90 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nacht der Fledermäuse vom 28. auf den 29. August 2021 9

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 28.08.2021 | 217 mal gelesen

Wer heute Abend in den Garten sitzt hat vielleicht das Glück einen kleinen Batman zu sehen! Der Kleine auf dem Foto hatte sich im Garten in einem Blumentopf verirrt, aber Ende gut, alles gut! Am Abend ist er von der Hand weg wieder in die Nacht gestartet :) https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/batnight/index.html

1 Bild

Kennt ihr schon den Balken...... 10

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 27.08.2021 | 149 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wetterfrosch 18

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 21.08.2021 | 166 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Tierbilderseite in Print: Die wunderschöne Welt der Schmetterlinge 9

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 21.08.2021 | 292 mal gelesen

Bunte, leichte Flieger: Die Community auf meine.stimme zeigt die Vielfalt an Schmetterlingen. Eine Tierbilderseite im Magazin der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung würdigt die Fotokunst der Heimatreporter. Wer hätte das gewusst? Zitronenfalter sind die langlebigsten Schmetterlinge, die in Europa vorkommen. Bis zu zwölf oder 13 Monate können die Tiere alt werden. Wer die Beiträge auf dem Bürgerportal...

5 Bilder

Film: 4 Esel 12 Beine op Jöck - Wanderung mit Paula und Pepe

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 18.08.2021 | 118 mal gelesen

Bei unserem letzten Urlaub im Weserbergland habe ich einen sehr interessanten Menschen kennengelernt. Nicht nur ihn, sondern auch seine vierbeinigen Freunde. Die Geschichten die er zu erzählen hatte, würden dieses Textfeld hier sprengen. In Kürze: 180 Tage, GTA - Weitwanderweg, 2000km von Deutschland gestartet, Mitglied im https://naturisten-hameln.de/ Verein. Zukünftig möchte er Pepe und Paula für Eselwanderungen...

1 Bild

Wenn die Affen, äh Frösche steigen, dann wirds...... 22

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 14.08.2021 | 242 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Was aus kleinen "Bobberlen" werden kann! 13

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 08.08.2021 | 195 mal gelesen

Ich hatte sie schon sehr vermisst und mir viele Gedanken gemacht... Nun habe ich sie heute um die Ecke im Gebüsch des Wassergrabens putzmunter angetroffen. Überhaupt nicht scheu...Grüsse an den Gummistiefelmann ;)

12 Bilder

Der Rambo unter den Wildbienen - Die Gartenwollbiene 👊🐝 9

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 07.08.2021 | 270 mal gelesen

Die Gartenwollbiene (Anthidium manicatum) ist eine noch recht häufig anzutreffende Wildbiene, die in jedem einigermaßen anständig bepflanzten Garten zu finden ist. Bei entsprechender Bepflanzung und Nistmöglichkeiten kommt sie schon auch mal in Massen vor. Genistet wird in allerlei Hohlräumen wie Erdlöchern, Fels und Mauerspalten und auch sonstigen Hohlräumen, sogar vom Menschen geschaffene. Dort werden bis zu einem guten...

34 Bilder

Erste Bilder mit neuer Kamera, ab jetzt Videofilm ade ? 5

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 26.07.2021 | 276 mal gelesen

Am Freitag habe ich meine neue gebrauchte Bridge - Kamera ( NP 1600,-) mit F2.4-4 großer Blendenöffnung 24-600 mm Zoomobjektiv bekommen. Da ich hier keine Schleichwerbung machen will keine Herstellerangabe. ;-) Was soll ich sagen ich bin begeistert. UND die Kamera kann auch 4K-Video. Schaut Euch meine ersten Knipsereien im Automatikprogramm an. Für das tiefere Verständnis habe ich mir noch ein Buch bestellt, das ich jetzt...

8 Bilder

Das kurze, schöne Leben eines Junikäfer´s im Juli 10

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 15.07.2021 | 186 mal gelesen

Ein Junikäfer im Juli krabbelte munter auf einem Blatt im Teich herum. Die Sonne schien... oh, es gefiel ihm augenscheinlich sehr! Er krabbelte an einem Schilfgras hoch, wie wunderbar! Auch wieder herunter, machte hier und da öfter ein kleines Päuschen :))) Jedoch sechs Froschaugenpaare beobachteten ihn dabei sehr genau! Dann ging für den überglücklichen Junikäfer plötzlich alles sehr schnell... Ein Frosch...

18 Bilder

Bobberlen 9

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 10.07.2021 | 268 mal gelesen

Guten Abend alle miteinander! Wir haben einen fliessenden Wassergraben um den Garten in dem sich gerade viele kleine Wildentlein tummeln. Also BOBBERLEN :) Bei diesem Gewusel in alle Richtungen konnte ich sie leider nicht zählen. Auch verstecken sie sich am Rande des Grabens unter Grasbüscheln und mehr :) Mal sind es drei dann wieder acht und so schnell wie die wuseln können kommt man mit dem Foto kaum...

12 Bilder

Haaaa, ich hab´s mal wieder geschafft! 7

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 04.07.2021 | 272 mal gelesen

Mein Name ist Herr Kater und dieser Liegestuhl gehört MIR, ha no!

16 Bilder

Die Wildblumenwiese im "wilden" Garten und mehr... 12

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 20.06.2021 | 174 mal gelesen

Ende  Mai hatte sie sich nur angedeutet, heute ist sie auf dem Weg mit jedem Tag bunter, vielfälltiger und allem Anschein nach auch noch recht hoch zu werden. Man erkennt immer mehr Pflanzen die da noch erblühen möchten! Auch die frisch gepflanzten Heckenrosen haben es plötzlich sehr eilig! Im Anschluss noch einzelne Aufnahmen irgendwo dazwischen drin :))) Euch allen einen schönen Sonntag mit erträglichen...

6 Bilder

Unsere Lieblinge heute Abend 15

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 16.06.2021 | 307 mal gelesen

Es ist so schön die Turmfalkenfamilie so aktiv von aussen erleben zu können. Für uns sehr berührend, wie sie miteinander harmonieren und alle 5 gesund sind! Schönen Abend Anneliese

10 Bilder

Wir sind die "Neuen" im Hortus Anguis fragilis ✋ 5

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 11.06.2021 | 262 mal gelesen

Darf ich vorstellen, das ist der Eichenwidderbock. Eigentlich ist er ja bei mir falsch, so am Apfelbaum - Totholzstamm. Komischer Kauz, äh, Käfer, kann einen Obstbaum nicht von einer Eiche unterscheiden 😂 Hier noch ein paar mehr Infos : https://de.wikipedia.org/wiki/Eichenwidderbock Auch hier wieder, man muß nur anbieten, so wie anhand von diesem stehenden Totholz, das wiederum ganz anderen Tieren ein zuhause...

45 Bilder

Sonnenaufgang zu Fronleichnam in Oedheim 5

Sandra Martines
Sandra Martines | Oedheim | am 05.06.2021 | 184 mal gelesen

Für mich haben der Sonnenaufgang und die frühen Morgenstunden einen besonderen Charme. Wenn die Sonne ihre ersten goldenen Strahlen über die Wiesen und Felder  sendet, alles in warmem Licht erstrahlt, die Vögel langsam wach werden und der Frühlingstag so richtig an Fahrt aufnimmt, dann weiß man, dass sich das Aufstehen gelohnt hat. Alles ist menschenleer und man hört nur die Natur um sich herum. Die Luft ist frisch und voller...

2 Bilder

Mensch, machen die ein Geschrei... 10

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 27.05.2021 | 236 mal gelesen

...am hellen Abend,  jetzt isch dann aber mol ä Ruh mit dem Gschnatter ;)))

8 Bilder

Ei guck ei glotz :-) 24

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 27.05.2021 | 391 mal gelesen

Ist das nicht superschnucklig!? Schon von weitem konnte man die Jungen plärren und nach Futter betteln hören und der Stamm mit dem Nest war mir so nah, das meine 100mm Brennweite grade so ausreichten die Kerle zu erwischen..... Ich schätze sie fliegen noch in dieser Woche aus. Ich stand sicher 30-40 Minuten da, bevor sich die Alten wieder ganz hertrauten, natürlich hatten sie mich bemerkt. Keine perfekten Bilder, aber...

14 Bilder

Pfingstmontag UND Sonnenschein!!!!!!!!!!! 15

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 24.05.2021 | 294 mal gelesen

Nix wie raus und durchs nasse Gras wadeln ;)))

1 Bild

Igelfliege voller Pollen auf einer Löwenzahnblüte 1

Sandra Martines
Sandra Martines | Oedheim | am 18.05.2021 | 49 mal gelesen

Schnappschuss