Wiese

Beiträge zum Thema Wiese

Natur
Ja hallooooo, wen haben wir den da???
6 Bilder

Timmy ist am hellen Sonntag ausgebüxt!

Hallo Leute, eigentlich wollte ich mir heute die frisch gepflanzten Birnbäume von Magnus auf seinem "Stückle" anschauen. Doch oooohhhh Schreck: ich traf auf Timmy! Er ist zu Hause ausgebüxt, hat den langen Weg von Sontheim nach Oedheim auf sich genommen nur um das Stückle einmal in natura ansehen zu können... Er war mehr als zufrieden, sehr freundlich, ein netter Kater halt, so wie wir ihn kennen! Nach ausgiebigem gucken und schnurren hat er sich nett wieder verabschiedet: "Wolfgang wartet" hat...

  • Oedheim
  • 06.11.22
Natur
12 Bilder

Himmelsschlüssel wunderbar!

Ein golden’ Schlüsselein fand ich auf meinem Lauf, schließ auf das Herz, schließ auf... und lass die Freude herein! Fritz Boegner 1877 - 1953 https://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Schl%C3%BCssel...

  • Oedheim
  • 21.04.22
Natur
Das ist Liebe!
8 Bilder

Turtelei in der Morgensonne

Die Schwäne lassen sich wieder öfter am Kocher sehen... die beiden sind schon sehr lange ein Paar. Auf der Wiese mit unglaublich vielen Maulwurfhaufen haben sie gemeinsam mit einem Nilganspaar nach Futter gesucht und miteinander geflirtet :) Ich freue mich auf ihre Brutzeit im Frühjahr und später auf ihre meist 7 Jungen. Ganz viel Glück den beiden!

  • Oedheim
  • 19.01.22
Ratgeber
Video 25 Bilder

Film: 24h - Hofautomat Familie Steinbach Unterhöfen

Auf unserem Weg zum BFFL- Stuttgart Vereinsgelände Simonsberg kommen wir hier immer vorbei. Jetzt habe ich die Oma der Familie dort getroffen und einen kleinen Film gemacht. Familie Steinbach Landwirtschaft 𝑒𝑖𝑛 𝑙𝑎𝑛𝑑𝑤𝑖𝑟𝑡𝑠𝑐ℎ𝑎𝑓𝑡𝑙𝑖𝑐ℎ𝑒𝑟 𝐹𝑎𝑚𝑖𝑙𝑖𝑒𝑛𝑏𝑒𝑡𝑟𝑖𝑒𝑏 𝑖𝑚 𝑈𝑛𝑡𝑒𝑟𝑠𝑡𝑒𝑖𝑛𝑏𝑎𝑐ℎ𝑒𝑟-𝑇𝑎𝑙 𝑀𝑖𝑙𝑐ℎ𝑘𝑢̈ℎ𝑒 𝑊𝑖𝑒𝑠𝑒𝑛ℎ𝑢̈ℎ𝑛𝑒𝑟 𝑂𝑏𝑠𝑡𝑏𝑎𝑢...

  • Oedheim
  • 06.09.21
Natur
Langsam verblüht die Wiese und macht neuem Platz.
21 Bilder

Am Samstag ist es an der Zeit, einige Wiesle werden gemäht!

Schauen wir  gerne nochmal rein... was nachwächst wird wieder für Überraschungen sorgen! Es wird ja nicht alles abgemäht, es gibt noch gar viel zu schauen :) Am Ende sehen wir zwei Fotos mit dem "Gummistiefelmann", der meine heiss geliebten "Bobberlen" immer in den Graben hinaus scheucht. Dabei wollen die doch nur ein ganz KURZES kleines Wellnessbad nehmen!

  • Oedheim
  • 15.07.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.