Oedheim: Wildblumen

13 Bilder

S´Wiesle ist platt - nein, natürlich nicht wirklich ;-) 8

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 21.07.2021 | 226 mal gelesen

Am Samstag war es dann soweit, die Blumenwiese wurde gemäht. Es tut schon ein bisschen weh, sie hatte ja noch geblüht..... Aber man MUSS sie mähen, sonst wirds im kommenden Jahr nicht mehr so wie ihr sie kennt. Die "Mehrjährigen" brauchen Licht! Nun liegt die Mahd selbst auf der Fläche verteilt zum trocknen, auch die Samen sollen nun ausfallen. Spätestens Freitag wird zusammengerecht und das Mähgut wird entfernt, auch...

16 Bilder

Die Wildblumenwiese im "wilden" Garten und mehr... 12

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 20.06.2021 | 174 mal gelesen

Ende  Mai hatte sie sich nur angedeutet, heute ist sie auf dem Weg mit jedem Tag bunter, vielfälltiger und allem Anschein nach auch noch recht hoch zu werden. Man erkennt immer mehr Pflanzen die da noch erblühen möchten! Auch die frisch gepflanzten Heckenrosen haben es plötzlich sehr eilig! Im Anschluss noch einzelne Aufnahmen irgendwo dazwischen drin :))) Euch allen einen schönen Sonntag mit erträglichen...

23 Bilder

Mein furchtbar wilder Garten startet durch!!! 14

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 23.05.2021 | 312 mal gelesen

Hinterm Haus geht es recht wild einher. Hier haben wir einen Garten wie er wilder nicht sein könnte. Langsam kommt er in die Gänge und wird bald einer Wildblumenwiese in nichts nachstehen. Dazwischen wachsen aber auch Rosen, Rhabarber, Fingerhut, die schwarze Rose, Klatschmohn, Margretlen, Borretsch, Narzissen, Clematis, Butterblumen, Nachtkerzen,Tulpen, Echinacea, Klee, Brombeeren, blauer Lein, der Fuchsschwanz, Gräser,...

1 Bild

Wildblume noch ohne Namen / es ist der Färberwaid, danke für die Regerche!!! 18

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 08.04.2021 | 172 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Für meine Mutter 9

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 09.07.2020 | 86 mal gelesen

Schnappschuss