Erwachsenenbildung

Beiträge zum Thema Erwachsenenbildung

Freizeit
Dankeschön für den interessanten Vortrag an Referent Harald Löw von Ingrid Schröder
2 Bilder

Normandie - Reise-Videoschau

Zum Abschluss der diesjährigen Vortragsreihe hatten die LF am 24. November, ab 15.00 Uhr, Harald Löw zu Gast. Er begleitete die Teilnehmer mittels eines Dia- Videovortrags bereits zum 20-igsten Mal in ein fernes Reiseziel. Dieses Mal entführte er die Gruppe mit seinem Wohnmobil nach Frankreich in die Normandie. Start war der Ort Giverny, bekannt durch den Maler Claude Monet und sein berühmtes Bild, der „Seerosenteich“. Weiter ging es nach Ètretat mit seinen berühmten Kreidefelsen und ins...

  • Untereisesheim
  • 27.11.16
Freizeit
Auch nach dem Vortrag stand U. Siegel für Fragen der Zuhörerinnen zur Verfügung
3 Bilder

Eröffnungsvortrag der LF Untereisesheim mit interessanten Vortragsthema im ev. Gemeindehaus am 13. Oktober 2016

Am Donnerstag, 13. Oktober, 14.30 Uhr fand der Eröffnungsvortrag der diesjährigen Vortragsreihe der LandFrauen Untereisesheim mit der Referentin Ulrike Siegel statt. Lebenserfahrungen – ein großer Begriff – die alle Höhen und Tiefen des Lebens erfasst und die aus uns Menschen das macht, was wir heute sind. Schätze des Alter(n)s sind Erfahrungen, die im Laufe des Lebens gemacht wurden und die Erinnerungen, die bei diesem Vortrag plötzlich wieder lebendig wurden. Anhand einiger Bilder aus der...

  • Untereisesheim
  • 16.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.