Natur erleben

Beiträge zum Thema Natur erleben

Natur
Foto: OGV Monika Böhm

Ferienende

Zum Kinderferienprogramm-Abschluss mit dem hiesigen Obst-und Gartenbauverein unterwegs. " Querfeldein" übers Stoppelfeld, über abgemähte Wiesen, über Graswege und durch unwegsames Gelände streifen. Da entdeckt, erkundet, erfährt man so einiges. nicht nur die Kinder. Startpunkt war der Mühlbachsee, Wasser, Enten, Fische, Lybellen und vieles mehr faszinierten die Kinder . Alte Obstbäume, saftige Äpfel, versteckte Jägerhochsitze und Bienestöcke gab es unterwegs. Bis hin zum Hühnenmobil, wa die...

  • Untereisesheim
  • 15.09.23
Natur
Zwischenstop am "Schlecken"

Kinderferienprogramm am 09.Sep.2022

Acht Kinder trafen sich zum Querfeldein des Obst-und Gartenbauvereins Untereisesheim. Mit einem Leiterwagen zur jeglichen Unterstützung ging es am Mühlbachsee los. Erster Halt war im Gartenhausgebiet, wo unser Mitglied Bernhard Weidemann sein gepflegtes Gartenreich hat. Neben einem schönen Gartenhäuschen, mit Wasseranschluß, Blumen, Obst und Gemüse hat er alles was das Herz begehrt. Unser Streifzug führte uns weiter über Maisfelder, die schon abgeerntet sind, vorbei an Zuchini-und...

  • Untereisesheim
  • 26.09.22
Natur
2 Bilder

Kinderferienprogramm 11.09.2021

Wieder einen schönen Abschluss des Ferienprogramms gab es durch den örtlichen OGV. 12 Kinder, 5 Betreuer spazierten den Rundweg inmitten der ursprünglichen Natur, Pflanzen und Tiere der Neckaraue.  Gleich zu Beginn, an einer Streuobstwiese wurden verschiedene Bäume und die Schnittmaßnahmen erklärt und wie wichtig auch das Totholz für den Unterschlupf der Insekten ist.  Zwischendurch gab es Schnitze von den heruntergefallenen Äpfeln, da wurde gerne zugegriffen. Am eingezäunten Gehege blieb die...

  • Untereisesheim
  • 23.09.21
Natur

Blütenwanderung des Obst und Gartenbauvereins Untereisesheim

Für die Teilnehmer der Blütenwanderung des Obst- u. Gartenbauvereins Untereisesheim war diese sozusagen eine vorgezogene Maitour. Denn das Wetter am 29. April war dafür geradezu hervorragend. Gestartet wurde am Mühlbachsee, vorbei an zart gelben Rapsfeldern, zumWengert im Gewann Vogelsang. Die Zeilen stehen gut da und die Knospen gehen bald auf. Die Natur sprießt, doch der eine oder andere Frostschaden ist auch auf der Gemarkung zu erkennen. Weiter ging es durch ein kurzes Waldstück, an der...

  • Untereisesheim
  • 02.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.