workshop

Beiträge zum Thema workshop

Freizeit
Das Herausziehen der Brote war eine Herausforderung
2 Bilder

Brotbacken in der Bäckerei Kolb

Am 20.09. trafen sich die LandFrauen in der Bäckerei Kolb zum Brotbacken. Gebacken wurde ein Italienisches Weißbrot, ein Weizenmischbrot und Vollkornbrot. Zuerst wurde der Teig für das Weizenmischbrot gerührt. Im Anschluss daran wurde der von Reiner Kolb vorbereitete Teig für das Italienische Weißbrot von den Bäckerinnen abgewogen und kurz in Form geknetet. Danach waren die Weizenmischbrote an der Reihe, dabei entstanden sehr individuelle Laibe. Als letztes war das Vollkornbrot an der Reihe,...

  • Untereisesheim
  • 15.10.18
Freizeit
In den Mixer fertig los
2 Bilder

Workshop Smoothies

Smoothies- ein Feuerwerk an Vitalstoffen Am vergangenen Donnerstag trafen sich 26 LandFrauen und Gäste, um unter der Leitung von Fr. Susanne Mantino leckere grüne Smoothies zu mixen. Bevor mit der Herstellung der Smoothies begonnen wurde, gab die Ernährungsberaterin Fr. Mantino einen interessanten Einblick in das Thema gesunde Ernährung und den Vorteilen grüner Smoothies. Im Mittelpunkt des Abends standen grüne Smoothies. Diese Smoothies enthalten sehr viele Vitalstoffe. Grünes Blattgemüse...

  • Untereisesheim
  • 20.04.18
Freizeit
Tischdekoration aus Naturmaterialien
2 Bilder

Kreativ in der Osterzeit- Workshop der LandFrauen Untereisesheim

Am 08.03. begrüßte LandFrau Michaela John 19 weitere LandFrauen und 9 Gäste zu Ihrem Workshop. Ziel des Abends war die Herstellung einer Tischdekoration aus Naturmaterialien. Zu diesem Zweck hatten ettliche LandFrauen im Vorfeld schon fleissig Rinde, Moos, Schneckenhäuser und Eierschalen usw. gesammelt. Michaela John war ebenfalls gut gerüstet und brachte Ihrerseits weitere Materialien zum Dekorieren wie Wachteleier, kleine Holzfiguren, Vögelchen, Federn und vieles mehr mit. Nachdem Fr. John...

  • Untereisesheim
  • 12.03.18
Freizeit
Mit Eifer und Spaß dabei bei der Herstellung selbstgemachter Weihnachtsgeschenke

Kreativ in der Adventszeit

Am Donnerstag , 9. November wurde im evangelischen Gemeindehaus der Advent eingeleitet. Ab 19.20 Uhr kamen die ersten LandFrauen zum kreativen Abend und wurden von Kerzenschein und Punschduft begrüßt. Als sich alle an einem adventlichen Heißgetränk gewärmt hatten, ging es ans Werk. Unsere Dozentin Stephanie Hewelt hatte uns einen Workshop mitgebracht. An drei großen Tischen als auch in der Küche konnten tolle Geschenkideen für das bevorstehende Weihnachten erarbeitet werden. Das Angebot reichte...

  • Untereisesheim
  • 22.11.17
Freizeit

Junge LandFrauen Workshop am 09. Februar

Am vergangenen Donnerstag luden die jungen LandFrauen ihre Mitglieder sowie weitere interessierte Gasthörer ins Ev. Gemeindehaus ein. Die Dozentin Hedwig Nägelein referierte zum Thema „Suppen-/ Alleswürze - ganz natürlich und selbst gemacht“ . Gemeinsam wurden ca.5 kg rohes Gemüse m. H. von Thermomix und Fleischwolf zunächst zerkleinert und anschließend mit Ursalz vermischt. Es entstand eine Masse, die frei von Geschmacksverstärkern und Zusatzstoffen ist und die sich sowohl zum Würzen von...

  • Untereisesheim
  • 13.02.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.