Untereisesheim: workshop

2 Bilder

Brotbacken in der Bäckerei Kolb

Landfrauen Untereisesheim
Landfrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 15.10.2018 | 68 mal gelesen

Untereisesheim: Bäckerei Kolb | Am 20.09. trafen sich die LandFrauen in der Bäckerei Kolb zum Brotbacken. Gebacken wurde ein Italienisches Weißbrot, ein Weizenmischbrot und Vollkornbrot. Zuerst wurde der Teig für das Weizenmischbrot gerührt. Im Anschluss daran wurde der von Reiner Kolb vorbereitete Teig für das Italienische Weißbrot von den Bäckerinnen abgewogen und kurz in Form geknetet. Danach waren die Weizenmischbrote an der Reihe, dabei entstanden sehr...

"Wildkrauterführung mit anschließendem Workshop"

Landfrauen Untereisesheim
Landfrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 12.06.2018 | 7 mal gelesen

Untereisesheim: Gemeindehaus | Leider muss die Führung durch die Neckarauen ausfallen, da dort momentan zu wenige Kräuter wachsen. Treffpunkt ist stattdessen das ev. Gemeidezentrum. dort beginnen wir dann gleich mit der Herstellung von Kräuter -salz, -zucker-, butter, Pesto usw.

2 Bilder

Workshop Smoothies

Landfrauen Untereisesheim
Landfrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 20.04.2018 | 45 mal gelesen

Untereisesheim: Gemeindehaus | Smoothies- ein Feuerwerk an Vitalstoffen Am vergangenen Donnerstag trafen sich 26 LandFrauen und Gäste, um unter der Leitung von Fr. Susanne Mantino leckere grüne Smoothies zu mixen. Bevor mit der Herstellung der Smoothies begonnen wurde, gab die Ernährungsberaterin Fr. Mantino einen interessanten Einblick in das Thema gesunde Ernährung und den Vorteilen grüner Smoothies. Im Mittelpunkt des Abends standen grüne Smoothies....

2 Bilder

Kreativ in der Osterzeit- Workshop der LandFrauen Untereisesheim

Landfrauen Untereisesheim
Landfrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 12.03.2018 | 22 mal gelesen

Am 08.03. begrüßte LandFrau Michaela John 19 weitere LandFrauen und 9 Gäste zu Ihrem Workshop. Ziel des Abends war die Herstellung einer Tischdekoration aus Naturmaterialien. Zu diesem Zweck hatten ettliche LandFrauen im Vorfeld schon fleissig Rinde, Moos, Schneckenhäuser und Eierschalen usw. gesammelt. Michaela John war ebenfalls gut gerüstet und brachte Ihrerseits weitere Materialien zum Dekorieren wie Wachteleier, kleine...

Workshop LandFrauen "Kreativ in der Osterzeit"

Landfrauen Untereisesheim
Landfrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 27.02.2018 | 5 mal gelesen

Untereisesheim: Gemeindehaus | "Kreativ in der Osterzeit" am 08.03. um 19.00 Uhr im ev. Gemeindezentrum Ich freue mich mit euch zusammen eine kleine Osterdekoration mit Hilfe von Naturmaterialien wie Rinde, Moos, Eierschalen ect. zu basteln. Bringt bitte wenn möglich Heißklebepistole, Schere, Cuttermesser, ein ca. 20cm langes und 10-15 cm breites Stück Rinde und 2-3 Handflächen voll Moos mit. Michaela John Anmeldung unter junge-lf-untereisesheim@gmx.de

1 Bild

Kreativ in der Adventszeit

Landfrauen Untereisesheim
Landfrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 22.11.2017 | 18 mal gelesen

Am Donnerstag , 9. November wurde im evangelischen Gemeindehaus der Advent eingeleitet. Ab 19.20 Uhr kamen die ersten LandFrauen zum kreativen Abend und wurden von Kerzenschein und Punschduft begrüßt. Als sich alle an einem adventlichen Heißgetränk gewärmt hatten, ging es ans Werk. Unsere Dozentin Stephanie Hewelt hatte uns einen Workshop mitgebracht. An drei großen Tischen als auch in der Küche konnten tolle Geschenkideen...

Junge LandFrauen Workshop am 09. Februar

Landfrauen Untereisesheim
Landfrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 13.02.2017 | 43 mal gelesen

Am vergangenen Donnerstag luden die jungen LandFrauen ihre Mitglieder sowie weitere interessierte Gasthörer ins Ev. Gemeindehaus ein. Die Dozentin Hedwig Nägelein referierte zum Thema „Suppen-/ Alleswürze - ganz natürlich und selbst gemacht“ . Gemeinsam wurden ca.5 kg rohes Gemüse m. H. von Thermomix und Fleischwolf zunächst zerkleinert und anschließend mit Ursalz vermischt. Es entstand eine Masse, die frei von...