165 Jahre MGV Concordia Neckarsulm

Männerchor des MGV Concordia
Diesen Geburtstag wollte der im Jahre 1855 gegründete Verein, wenn auch in kleinerem Rahmen, entsprechend feiern.
Leider hat Corona nicht nur den normalen Singstundenbetrieb seit Mitte März bis heute verhindert. Auch ein geplantes Konzert, mit dem an unseren 165. Geburtstag erinnert werden sollte, konnte nicht durchgeführt werden.
Im MGV Concordia gibt es neben dem Männerchor auch einen gemischten Chor unter dem Namen Sing´n Fun.
Dieser kann im Jahre 2021 bereits sein 20-jähriges Bestehen feiern.
Im Laufe der 165 Jahre gab es einen sehr bekannten Knabenchor mit über 80 jungen Sängern und einen Kinderchor im Verein.
Ein besonderes Anliegen sind dem Verein, seit über 50 Jahren, gute Kontakte zu den Vereinen in den Partnerstädten der Stadt Neckarsulm. Besuche in diese
und Gegenbesuche der dortigen Chöre waren immer große Ereignisse.
Der letzte Besuch in einer Partnerstadt war die Reise des Männerchores 2019 nach Zschopau.
Eine intensive Verbindung besteht zum Corale Monte Caggio in unserer Partnerstadt Bordighera, der in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag feiert.
Für die Zukunft hofft der Verein, dass es bald wieder möglich ist, unter normalen Verhältnissen zu singen und aufzutreten, sowie gerne neue aktive und passive Mitglieder  begrüßen zu können.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.