Andacht zum Volkstrauertag

Wann? 17.11.2019 17:30 Uhr

Wo? Katholische Kirche St. Dionysius, Pfarrgasse 6, 74172 Neckarsulm DEauf Karte anzeigen
Neckarsulm: Katholische Kirche St. Dionysius | Der Volkstrauertag zählt zu den stillen Tagen des Jahres. Doch muss die Stille nicht immer lautlos sein, sie kann auch mahnende Worte hervorbringen, wie es die Gedenkreden am Volkstrauertag immer wieder zeigen.
Den musikalischen Rahmen für diese „Andacht zum Volkstrauertag“ in der Stadtkirche St. Dionys wird traditionell das Kammerorchester Neckarsulm unter der Leitung von Stefan Fuchs bilden.
Mit Werken von Franz Schreker und Dmitri Schostakowitsch wird eine beklemmende, düstere Stimmung gezeichnet, welche den mahnenden Worten der Ansprachen gewissermaßen einen musikalischen Ausdruck und Nachhall verleiht.
Mit Werken von Henry Purcell, George Gershwin, Astor Piazzolla und Felix Mendelssohn Bartholdy wird der Zuhörer dann aber schrittweise herausgeführt aus der Düsternis in das Licht der Hoffnung und der Zuversicht, was dann letztlich mit dem Titel „Give Peace A Chance“ von Paul McCartney in eine musikalische Botschaft für uns alle mündet.
Lassen wir also die Stille zu Wort kommen am 17.11.2019 um 17.30 Uhr in der Stadtkirche St. Dionys in Neckarsulm. Der Eintritt ist frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.