Bester Film 2017!

Neckarsulm: Scala-Kino | Der beste Film des Jahres!

Das meint zumindest der renommierte Verband der deutschen Filmkritik, der Valeska Grisebachs Film „Western“ als besten Film des Jahres mit dem Hauptpreis ausgezeichnet hat. Dabei ist der ungewöhnliche Spielfilm der jungen Regisseurin alles andere als ein üblicher Western. Ihr Film bietet mit weiten Landschaften, einsamen Helden, Rivalitäten, Lagerfeuer und Pferd zwar alle Motive eines klassischen Westerns, spielt aber unter einer Gruppe deutscher Bauarbeiter, die in einem abgelegenen Landstrich Bulgariens ein Wasserkraftwerk bauen sollen. Das fremde Land und die raue Landschaft wecken die Abenteuerlust bei den Männern. Gleichzeitig sind sie mit ihren eigenen Vorurteilen und ihrem Misstrauen konfrontiert. Das nahegelegene Dorf wird für zwei der Männer zur Bühne für einen Konkurrenzkampf um die Anerkennung und die Gunst der Dorfbewohner.
Der auf zahlreichen Filmfestivals ausgezeichnete Kritikerliebling „Western“ wurde unverständlicher Weise bisher noch nicht in unserer Region gezeigt. Am 21. März, läuft er exklusiv in einer einmaligen Vorstellung in der Filmkunstreihe im Scala-Kino Neckarsulm. Eine Gelegenheit, die sich Cineasten nicht entgehen lassen sollten.

INFORMATION
Mittwoch, 21. März, 20.30 Uhr. Scala-Kino Neckarsulm.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.