Betriebspraktikum Klasse 8

In den vergangenen zwei Wochen (21.01. – 01.02.19) haben die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen der Wilhelm-Maier-Schule ihr Betriebspraktikum in verschiedenen Betrieben in und um Neckarsulm absolviert.
Sie haben jeweils eine Woche in einem Betrieb verbracht und dadurch einen Einblick in mindestens zwei Berufsfelder erlangt. Ob in einer Kfz-Werkstatt, beim Kieferorthopäden, Tierarzt oder im Einzelhandel, die Praktikanten waren engagiert bei der Sache und packten tatkräftig mit an. Für viele Achtklässler hat sich durch das Praktikum ein Berufswunsch ergeben, bestätigt oder aber auch verflüchtigt. An dieser Stelle möchten wir allen beteiligten Betrieben danken, dass sie Schülerinnen und Schüler unserer Schule als Praktikanten aufgenommen haben.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.