Bürgertreffler haben erstes gemeinsames Kochen und Backen nach Corona Auszeit in der Vhs

Kochbesprechung bei Apfelkuchen und Kaffee
Glücklich waren alle Teilnehmer endlich mal wieder in netter Runde etwas Schmackhaftes zusammen zu kochen.
Schnell wurde das geplante Essen besprochen und aufgeteilt, wer was gerne machen würde. Den als erstes gebackenen und gedeckten Apfelkuchen war allen bekannt und zur Kaffeezeit gerade passend.
Derzeit wurde dann das weitere geplante Essen besprochen.
Ein leckerer Fischauflauf war diesmal jedoch etwas ganz anderes. Beim gemeinsamen Schnippeln von Gemüse, Kneten und Ausrollen verschiedener Teige wurden viele Kochtipps und Tricks untereinander ausgetauscht. Auch die Informationen zum verwendeten Fisch waren sehr aufschlussreich.
Den noch nebenbei gebackenen Zwiebelkuchen war deshalb aber nicht weniger lecker. Und wie es jeder kennt, wenn etwas lecker riecht passt trotzdem noch einiges in den Magen.
Selbst der anschließend gemeinsame Abwasch bereitete Freude und es wurde viel gelacht und geplaudert. Voller Stolz und vollem Magen konnte sogar noch jeder eine Kostprobe mit nach Hause nehmen.
Für das nächste Kochen am 6.11. werden schon Anmeldungen unter 07132 - 300068 zu den Büro Öffnungszeiten entgegengenommen. cw.
0
1 Kommentar
641
Elke Pfeiffer aus Neckarsulm | 12.10.2020 | 13:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.