Der Corona-Jahrgang 2020: Spitzenleistungen trotz Pandemie

Neckarsulm: Christian-Schmidt-Schule | Als die Schülerinnen und Schüler unseres technischen Gymnasiums im September 2018 begannen, Punkte für die Abiturprüfung 2020 zu sammeln, ahnten Sie nicht, was auf sie zukommen sollte. Es schien alles wie immer, bis die durch das neuartige Corona-Virus ausgelöste Covid-19-Erkrankung im Frühjahr 2020 endgültig auch Baden-Württemberg erreichte. Am 18. März wurde die Schule geschlossen, die Prüfungen verschoben und am 4. Mai endlich unter strengen Auflagen - und zunächst nur für Prüflinge - wieder geöffnet.

Diesen widrigen Bedingungen zum Trotz erzielten unsere Schülerinnen und Schüler erstaunlich gute Ergebnisse: Am TG wurde das erste Mal seit Bestehen die Traumnote 1,0 beim Abitur vergeben und auch bei der Fachhochschulreifeprüfung wurde dieser Schnitt erreicht. Wir gratulieren unseren Preisträgern Georg Wilbs und Marius Pfeiffer zu diesen außergewöhnlichen Leistungen.

Insgesamt wurden 28 Abiturzeugnisse, 70 Fachhochschulreifezeugnisse und 17 Fachschulreifezeugnisse ausgegeben.

Wir gratulieren allen unseren Absolventen und wünschen einen guten Start in eine erfolgreiche Zukunft!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.