Die Brücke auf dem Fluß

Brückenteil noch am alten Platz
Am 18. Mai wurde erstmals in Deutschland  mit dem Abriss der alten Autobahn Neckarbrücke ein Brückenteil direkt auf einen Ponton auf den Fluß herabgelassen und von dort Flußaufwärts zur weiteren Demontage transportiert.
Zuvor mussten noch etliche Feinheiten an dem Brückenelement vorgenommen werden, bevor das herabgelassene riesige Stahlelement  (mit 100m so breit wie der Neckar) , vorsichtig um 90 Grad in Flußrichtung gedreht werden konnte.
Beobachtet von vielen Schaulustigen und vielen  Kameras und Drohnenüberwacht wurde dieser Vorgang sehr sorgfältig durchgeführt, obwohl es zwischendurch heftig regnete. Gegen 18.oo Uhr war der Stahlkoloss auf dem Ponton dann bereit zum weiteren Transport. Dieser Vorgang wird mit den noch verbleibenden 3 Teilstücken wohl genauso vonstatten gehen.
1
10
Diesen Autoren gefällt das:
4 Kommentare
479
Montagswanderer Ellhofen aus Ellhofen | 19.05.2019 | 07:18  
1.023
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 19.05.2019 | 17:43  
331
Gerhard Hölzel aus Neckarsulm | 20.05.2019 | 00:16  
1.135
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 20.05.2019 | 11:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.