DLRG Neckarsulm beim Landesjugendtreffen

Gruppenbild mit dem Maskottchen Wühi (v.l. Sonja, Sonja, Melanie, Wühi, Feli, Silja)
Unter dem Motto "We are back" wartete auf uns jede Menge Spaß, Workshops, Aktionen, sportliche Aktivitäten, ein abwechslungsreiches Abendprogramm und viele nette Leute auf uns.

Nach einer längeren Pause fand das Landesjugendtreffen für alle DLRGler ab 13 Jahren in Münsingen statt.

Von Freitag, 20.09.2019 bis Sonntag, 22.09.2019 waren wir mit fünf Teilnehmern vor Ort. Da gezeltet wurde und wir die Ortsgruppe Ilsfeld gut kennen, haben wir uns mit der Ortsgruppe Ilsfeld zusammengetan. Das hat bestens funktioniert und ist eine gute Entscheidung gewesen. Freitagabends begann das Event mit einem Lagerfeuer und einem Silentkino - wobei alle witzige Kopfhörer aufgesetzt bekommen haben. Silentkino bedeutet, jeder Gast kann exakt die Lautstärke einstellen, die für ihn angenehm und verständlich ist. Wegen diesem Event hat dieses Jahr das Elch-Maskottchen Wühl auch Kopfhörer auf.
Weiter ging es am Samstag im Exittruck - viele kennen dies als Escaperoom - nur dieses Mal fand die Aktion in einem LKW-Truck statt. Daneben gab es zahlreiche Workshops wie Nagelbilder, RUND-Schminken (Realistische Unfall- und Notfalldarstellung), einen Kletterturm, Yoga und vieles mehr. Am Sonntag haben wir noch gefrühstückt und das Zelt getrocknet und abgebaut und haben uns dann wieder auf den Heimweg gemacht.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.