DLRG Rettungsschwimmkurse online buchen

Die Website ist optimiert für unterschiedliche Endgeräte
Die Digitalisierung schreitet auch bei der DLRG Ortsgruppe Neckarsulm voran. Mit dem Start des neuen DLRG-Layouts auf den Webseiten der Ortsgruppe Neckarsulm erstrahlt nicht nur die Website in neuem Glanz. 
In einer übersichtlichen Kalender-Ansicht können nun zum Beispiel alle Termine der Ortsgruppe sowie freigegebene Termine aus dem Bezirk und von anderen Ortsgruppen angezeigt werden. Des Weiteren werden die Zeitungsberichte in neuen, aktualisierten Ansichten modern dargestellt. 
Die Abnahme und Ausstellung von Rettungsschwimmabzeichen erforderte bisher jede Menge manuelle Vorarbeit, Abstimmung und Ausarbeitung. Aus diesem Grund wurde die Seminar-App im Backend eingerichtet und ausgiebig getestet. Nach dieser ersten Funktionskontrolle wurden verschiedene Testszenarien gemeinsam mit dem Leiter der Ausbildung durchgespielt und die Anwendung danach freigegeben. Nun kann die Anmeldung zu einem Kurs einfach über die Homepage durchgeführt werden. Automatisch werden dann die Teilnehmerlisten, alle Checklisten und die Statistiken erstellt. Eine enorme Arbeitserleichterung - da sind sich alle Ausbilder einig.
Der nächste Kompaktkurs des DRSA Silber findet übrigens am 07./08.02.2020 statt. Also einfach anmelden unter: https://www.neckarsulm.dlrg.de/kurse-und-sicherhei...
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.