Explore Science

Am Montag, den 14. Juni 2018 fand der Ausflug der Siebtklässler/innen zur Explore Science in Mannheim statt. Nach der Ankunft konnten sich die Schüler/innen zunächst bei der interaktiven Ausstellung über die Entstehung des Weltalls und der Planeten informieren. Viele Schüler/innen nutzten die sich anschließende Frühstückspause, um eine Fahrt mit der Gondoletta durch den Luisenpark zu machen und per Boot das großzügige Areal zu erkunden.
Bei der Physikshow knallte und puffte es und zwei verrückte Professoren erklärten die Hintergründe ihrer Experimente zur Schwerelosigkeit und Raketenstarts. Fast zwei Stunden hatten die Schüler/innen dann noch Zeit die vielen anschaulichen Mitmachstationen zum Thema Astronomie auf dem Campus auszuprobieren.
Als es dann um 15.00 Uhr wieder zurück Richtung Neckarsulm ging, waren die Schüler/innen zufrieden und erschöpft von den vielen neuen Eindrücken im Bus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.