Geburtstagsfeier der Naturfreunde Neckarsulm

Präsentation Jubiläumsschrift
Neckarsulm: Gasthaus Hohlys Wilhelmshöhe | Auch bei dieser Veranstaltung am 21.10.2018, wie bei allen anderen Veranstaltungen zur 100 Jahr Feier in diesem Jahr, wurde für die Ziele der Naturfreunde geworben.
Zu unserer Freude gratulierte

Herr OB Hertwig

persönlich und dankte für die Arbeit.  Bei den Begegnungen in unserem Jubiläumsjahr, habe er viel über die Naturfreunde erfahren. Aus Stuttgart angereist war der

Landesvorsitzende der Naturfreunde,

Andreas Linsmeier. Er hob in seinem Grußwort hervor, dass die OG mit ihren Angeboten und dem Umgang miteinander die Ziele der ganzen Naturfreundebewegung vorlebten.
Die Festrede hielt

Reinhold Gall MdL

, SPD-Abgeordneter. Er betonte die Gemeinsamkeiten und Berührungspunkten zwischen unseren Verbänden. Eindringlich beschrieb er die Notwendigkeit sich der Themen wie Nachhaltigkeit und Bekämpfung des Klimawandel anzunehmen.  Ein Bilderfilm, zu dem hunderte Dias digitalisiert wurden, weckte bei den Gästen Erinnerungen.
Das Mandolinen Orchester Neckarsulm (Leit.: G. Hafner) unterhielt auf das Beste.
Heute erschien auch die

Jubiläumsschrift

. Das Heft dokumentiert auf 38 S. in Bild und Text die Geschichte der vergangenen 100Jahre. Solange das Heft nicht als pdf-Datei zur Verfügung steht, können unsere LeserInnen auf "meine.stimme" dieses gerne kostenlos anfordern "Udscholz@t-online.de".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.