Großer Aktionstag der angehenden Erzieher/innen mit Willi Weitzel

Willi Weitzel im Gespräch mit angehenden Erzieherinnen der Fachschulen Sankt Martin Neckarsulm (Foto: Christian Scholz)
Neckarsulm: Katholische Fachschule für Sozialpädagogik | 

Martinsmusical, Live-Glockenguss und vieles mehr lassen 500 Gäste staunen

Zum Martinsfest gestalteten die angehenden Erzieher/innen und Heilpädagogen/-pädagoginnen der Fachschulen Sankt Martin Neckarsulm einen großen Aktionstag. Reporter und Fernsehmoderator Willi Weitzel (bekannt durch die Serie "Willi will's wissen" u. a.) präsentierte seinen neuesten Sternsingerfilm aus dem Libanon und stand ganztägig für persönliche Begegnungen und Gespräche bereit. Das Sternsingermobil aus Aachen informierte über Kinderrechte weltweit und im gesamten Schulhaus war eine interaktive Ausstellung zum Thema Kinderrechte installiert. Die angehenden Erzieher/innen führten ein vielbejubeltes Martinsmusical auf und im Schulhof der benachbarten Johannes-Häußler-Schule wurde live eine Sankt-Martinsglocke aus Bronze gegossen. Viele der über 500 Gäste konnten die Glocke 2 Tage später beim großen Neckarsulmer Sankt-Martinsumzug hören und auf Wunsch auch selber läuten. Die gespendete Glocke mit ca. 30 cm Durchmesser findet nun ihren Platz in einem mobilen Glockenstuhl in der Schulkapelle und kommt bei verschiedenen Anlässen zum Einsatz.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.