Gründung des 227. SI-Club Heilbronner Land am 26.09.2020

33 engagierte Frauen gründeten am 26.09.2020 den 227. Club Heilbronner Land von Soroptimist International in Deutschland.

In unserer Gründungsversammlung auf dem Weingut Albrecht-Kießling wurde uns die Charterurkunde übergeben. Der anschließende Sektempfang fand in kleinem Rahmen statt.

Für unser Charterprojekt - das Thema Menschenhandel - konnten wir ca 5.000 € am 26.09.2020 sammeln. Wir werden darüber noch ausführlich berichten.

Wir unterstützen die Diakonie / Mitternachtsmission in Heilbronn, die eine Fachberatungsstelle für Betroffene von Menschenhandel betreibt. Hier werden Menschen beraten und unterstützt, die von Menschenhandel betroffen sind, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion, Aussagebereitschaft und ihrem Aufenthaltsstatus.

Außerdem engagieren wir uns ehrenamtlich für benachteiligte Frauen und Kinder, die in der Region leben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.