In Eppingen tut sich was

... bald heißt es "Herzlich Willkommen zur LAGA"
Gartenschauluft schnuppern ...

Nur Gartenschauluft wollten wir schnuppern und ein bisschen spicken, ob man schon was sieht von der anstehenden Gartenschau rund um das Gartenschaugelände. Ein bisschen durch die alten Gassen bummeln, vielleicht Kaffeetrinken oder shoppen und erfahren, ob es  dieses Gartenschaugefühl überhaupt gibt.
Und - dieses Gartenschaugefühl haben wir gefunden. Egal mit wem wir gesprochen haben, ob Verkäuferin, Bedienung im Cafe oder mit einem Fußgänger. Bei allen Menschen bemerkten wir dasselbe! Diese Ahnung, dass etwas Besonderes passiert, diese leichte Anspannung, dieses „es ist bald soweit Gefühl“. Ein bisschen Aufregung, vielleicht die Sorge, wird wohl alles fertig sein zum 20. Mai? All das bemerkten wir und unwillkürlich wurden wir auch ein wenig von dieser Vorfreude angesteckt. Wie aufregend!
Und dann hatten wir doch tatsächlich auch unser „Vordergartenschauerlebnis“ In einer Gasse standen, sorgfältig aufgereiht nebeneinander, Oldtimer auf zwei Rädern. Was für eine Pracht! In allen Farben und Marken standen Mofas und Mopeds vor uns. Im zukünftigen Ausstellungsraum gab es noch Fahrräder und, und, und … Jungendträume, Männerträume, Erinnerungen an früher.
Wir freuen uns auf die Gartenschau. Auch weil man dann  mit diesen Träumen fahren kann … und, ganz ehrlich, auch Frauen haben Träume!
3
3
4
3
3
3
3
3
1 3
3
3
2
3
3
14
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
23.254
Wolfgang Kynast aus Heilbronn | 09.03.2022 | 08:17  
3.411
Elke Pfeiffer aus Neckarsulm | 09.03.2022 | 08:25  
3.725
Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn | 09.03.2022 | 11:09  
9.510
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 09.03.2022 | 12:10  
8.953
Michael Harmsen aus Weinsberg | 09.03.2022 | 18:42  
3.411
Elke Pfeiffer aus Neckarsulm | 09.03.2022 | 19:20  
11.063
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 10.03.2022 | 15:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.