Jahresausflug des Sängerbunds Neckarsulm 2019

Auf der Fraueninsel

Sängerbund Ausflug 2019

Im September machte der Sängerbund Neckarsulm einen Ausflug zu den Bayrischen Seen, singend und mit guter Laune. Auf dem Weg dorthin machten sie einen Stopp in Wasserburg, einer Stadt mit pastellbunten Mauern, Erkern, Zinnen und einer mächtigen Burg. Unser Stadtführer zeigte auch die oft versteckten Sehenswürdigkeiten der fast noch vollständig erhaltenen mittelalterlichen Stadt, dazu erzählte er oft lustige und interessante Anekdoten und woher die verschiedenen Sprichwörter ihren Ursprung haben. Direkt neben unserem Hotel liegt der Obinger See, am Abend noch im herrlichen Sonnenschein, verbarg er sich am nächsten Morgen hinter mystischem Nebel. Das Ziel des Ausflugs war der Chiemsee. Von Prien aus brachte das Schiff - Josef - die Ausflügler auf die wunderschön blühende Fraueninsel, die bei inzwischen herrlichem Sonnenschein umrundet wurde. Natürlich ist es auch ein Muss, das Schloss Herrenchiemsee mit seinem großen Park zu besichtigen. Mit dem Pferdewagen war das in gemütlichem Tempo leicht zu erreichen, gerne hätte man noch mehr Zeit dort verbracht, aber leider musste am späteren Nachmittag die Heimreise nach Neckarsulm angetreten werden. (KM)
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.