Martin-Luther-Kirche, Neckarsulm: Gottesdienste In der Karwoche und an Ostern nur online

Neckarsulm: Evangelische Martin-Luther-Kirche |

Gottesdienste
In der Karwoche und an Ostern nur online unter: www.neckarsulm-evangelisch.de

Gottesdienste in der MLK ab sofort nur noch online
Der Kirchengemeinderat hat in seiner Sitzung vom 23. März beschlossen, dass die Gottesdienste in der Martin-Luther-Kirche ab sofort nur noch online als Video-Gottesdienst und Lesegottesdienst angeboten werden. Dies gilt bereits ab Palmsonntag. Damit setzt er seine interne „Notbremse“ um, die besagt, dass Präsenz-Gottesdienste bei anhaltenden Inzidenzwerten im Landkreis über 100/100.000 Einwohnern entfallen. Die Kirchengemeinde will so ihren Teil dazu beitragen, dass das Infektionsgeschehen in Neckarsulm wieder eingedämmt werden kann.
Wie es nach Ostern weitergeht entscheidet der KGR in einer Sondersitzung unmittelbar nach den Osterfeiertagen.
Neben den Online-Gottesdiensten finden sich verschiedene Angebote für „Ostern zuhause“ im neuen Gemeindebrief. Die Martin-Luther-Kirche ist in der Karwoche jeden Tag von 17-18 Uhr und zu den üblichen Gottesdienstzeiten an Karfreitag und Ostersonntag (10.45-12.00 Uhr) und in der Osternacht (21.00-22.00 Uhr) für eine stille Andacht geöffnet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.