Musikalisches Abendgebet mit Rising

Wann? 18.04.2019 22:00 Uhr

Wo? Katholische Kirche St. Remigius - Dahenfeld, Eberstädter Straße 14, 74172 Neckarsulm DEauf Karte anzeigen
Musikalisches Abendgebet in Dahenfeld
Neckarsulm: Katholische Kirche St. Remigius - Dahenfeld |

Die Katholische Kirchengemeinde St. Remigius lädt wieder ganz herzlich zum „Musikalischen Gebet in die Nacht“ an Gründonnerstag, 18. April um 22:00 Uhr in die Dahenfelder Pfarrkirche ein.

„Verwandelt“ lautet das Thema in diesem Jahr. Wir wollen uns ganz bewusst Zeit nehmen, um in der besonderen Atmosphäre der Nacht vor Karfreitag den letzten Stunden Jesu nachzuspüren und uns auf das „Verwandelt-Werden“ einzulassen, nachzudenken und dahinter zu blicken, was es für uns und unser Leben, unseren Glauben bedeuten kann. RISING macht es sich zur Aufgabe den christlichen Glauben ganz lebensnah und alltagstauglich weiterzugeben. Die elf Sängerinnen und Musiker freuen sich darauf, sich zusammen mit den Besuchern durch die gemeinsam verbrachte Zeit auf der Zielgeraden zu Ostern hin vorzubereiten, sich von der Gemeinschaft tragen zu lassen und  „verwandeln“ zu lassen vom Sterben Jesu.
Im Anschluss gibt es wieder Gelegenheit bei einer warmen Tasse Tee und Fladenbrot ins Gespräch zu kommen, ganz nach dem Motto: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“
Bitte eine Kerze in geeignetem Gefäß und Tasse mitbringen. Eintritt ist frei um eine Spende wird gebeten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.