November

Zum Beitrag
12 von 12

Weitere aktuelle Bildergalerien

Die Mündung des Kochers  von Helmut Baier

Meine Heimat: Warum unsere Region die...  von Katja Bernecker

Die Kochendorfer Weinbergterrassen  von Helmut Baier

Familientreffen  von Elke Pfeiffer

Ähnliche Beiträge

8 Bilder

Die Mündung des Kochers 1

Helmut Baier | Neckarsulm | vor 22 Stunden, 24 Minuten | 146 mal gelesen

Der Ursprung des Kochers besteht aus zwei Quellflüssen, den "Schwarzen" und dem "Weißen Kocher". Der schwarze Kocher ist der linke, längere Quellfluss. Der weiße Kocher ist der rechte, kürzere Quellfluss. Beide vereinen sich bei Unterkochen zum Kocher. Der Kocher ist der zweitgrößte Nebenfluss des Neckars neben der Enz. Er übertrifft seine rechte Begleiterin, die Jagst, deren Einzugsgebiet schmaler ist. Vier Landkreise...

12 Bilder

Die Kochendorfer Weinbergterrassen 6

Helmut Baier | Neckarsulm | vor 4 Tagen | 516 mal gelesen

Fährt man mit dem Auto, Bus oder der Bahn von Neckarsulm in Richtung Bad Friedrichshall-Kochendorf, so erfasst das Auge auf der rechten Straßenseite kurz vor dem Ortseingang Kochendorf Weinberge die sich in Steilhanglage befinden. Es ist ein schöner, ja schon frühlingshafter Februartag an dem mich meine Wanderung dort hin führt um mir diesen Terrassenweinbau mal etwas genauer anzusehen. Wanderschuhe angezogen und...

5 Bilder

Familientreffen 5

Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 24.02.2021 | 168 mal gelesen

... jedes Jahr wird die Krokusfamilie größer. Es ist immer wieder eine Freude bei diesem Familientreffen dabei zu sein. Alle ziehen ihr schönstes Kleid an und laden auch Gäste ein. Was für ein Fest...