Sommerspaß beim Harmonika-Club Neckarsulm

Stolze Kinder mit ihren Batikarbeiten
Der Harmonika-Club Neckarsulm e.V. hat sich auch dieses Jahr wieder mit einem Programmpunkt beim Sommerspaß 2021 beteiligt. Kinder im Alter von 6-9 Jahren waren zum Batiken eingeladen.
Den Kindern wurden zunächst die verschiedenen Batik-Techniken gezeigt. Fertige Musterstücke erleichterten ihnen die Wahl, mit welcher Technik sie ihre mitgebrachten Wäschestücke verschönern wollten. Verschiedene Hilfsmittel wie Schnüre, Gummibänder oder auch Holzklötze kamen hierbei zum Einsatz. Mit Begeisterung gingen die Kinder ans Werk. Anschließend wurde die Wäsche in die vorbereiteten Farbeimer eingetaucht. Die Einwirkzeit der Farbe sowie die Fixierzeit nutzten die Kinder, um gemeinsam in der nahe gelegenen Eisdiele ein Waffeleis zu essen. Auch der Spielplatz beim Zweiradmuseum fand regen Zuspruch.
Danach konnten endlich die Ergebnisse der Batikarbeiten begutachtet werden. Alle Kinder waren begeistert: die Muster ihrer Batikarbeiten sind so ausgefallen, wie sie es sich vorgestellt hatten.
Zum Abschluss eines ereignisreichen Nachmittags erhielten die Kinder zu ihren gebatikten Wäschestücken noch eine Anleitung, damit sie zu Hause unter Anleitung ihrer Eltern weitere Wäschestücke einfärben können.
Der Harmonika-Club Neckarsulm dankt dem Kinder- und Jugend-Zentrum Gleis 3 in Neckarsulm für deren Zusage, die Örtlichkeiten des Jugendzentrums nutzen zu dürfen, so dass die Veranstaltung Corona-konform durchgeführt werden konnte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.