Spaziergang am Michaelsberg/Cleebronn

... der Michaelsberg mit Kapelle
… ausgerechnet am trübsten Tag dieser Woche, dem Dienstag, haben wir uns entschlossen einen Ausflug ins Zabergäu zu machen. Nun ja, eigentlich wollten wir nur nach Botenheim fahren, um Nudeln zu kaufen. Tolle, schmackhafte Nudeln, wie ich finde, die ich  auf dem letzten Herbstmarkt  im botanischen Obstgarten Heilbronn gekauft habe. Jetzt waren meine Vorräte zu Hause aufgebraucht und ich musste Nachschub besorgen in der dortigen Nudelmanufaktur. Sie steht übrigens fast neben einem weiteren Highlight in diesem kleinen Dorf. Hotel und Gaststätte Adler sind schon von außen sehr sehenswert und die Speisekarte liest sich vielversprechend.
Die Nudelmanufaktur hatte Mittagspause und so sind wir zum Wanderparkplatz des Michaelbergs gefahren, um uns ein bisschen die Füße zu vertreten. Letztendlich sind wir dann auf einem Rundweg hoch, einmal um die Kapelle herum und wieder hinunter gegangen. Auf diesem kurzen Weg haben wir viel Interessantes über den Michaelsberg erfahren, informativ dargestellt auf verschiedenen Schautafeln.
Der Michaelsberg und die Gegend um ihn herum sind ein absolut lohnendes Ausflugsziel. Alle Details dazu zu erwähnen würde mehrere Seiten füllen. So kann ich euch nur empfehlen einen Ausflug dorthin zu machen und ihr werdet sicher nicht enttäuscht sein. Wir sind auf jeden Fall  nicht das letzte Mal dort gewesen. Und wenn wir wiederkommen ist uns dann vielleicht  der Wettergott  hold und begleitet uns mit Sonnenschein und blauem Himmel zur Kapelle hinauf.
Ach, und von meinen Lieblingsnudeln habe ich gerade noch zwei Päckchen ergattert. Da werden wir wohl schneller wieder in Richtung Botenheim und Michaelsberg fahren müssen, als ich dachte …!
4
3
3
1
1 4
2
1
3
3
2
2
2
2
3
2
4
1 4
1
4
1
2
18
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
10 Kommentare
9.662
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 14.01.2022 | 10:52  
3.130
Elke Pfeiffer aus Neckarsulm | 14.01.2022 | 12:48  
9.662
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 14.01.2022 | 14:45  
7.720
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 14.01.2022 | 21:20  
10.299
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 14.01.2022 | 22:56  
3.130
Elke Pfeiffer aus Neckarsulm | 15.01.2022 | 10:46  
7.735
Michael Harmsen aus Weinsberg | 15.01.2022 | 10:48  
19.483
Wolfgang Kynast aus Heilbronn | 17.01.2022 | 12:06  
3.130
Elke Pfeiffer aus Neckarsulm | 18.01.2022 | 20:38  
19.483
Wolfgang Kynast aus Heilbronn | 18.01.2022 | 20:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.