Spaziergang am Neumühlsee bei Waldenburg

... ich würde sagen, das ist die Fischerliesel
In Erwartung, dass während der Woche wenig Leute unterwegs sind, starten wir eine kleine Spritztour zum Neumühlsee. Einem kleinen Stausee im Hohenloher Land. Über Öhringen und Waldenburg fahren wir zum Neumühlsee hinunter. Wir sind fast alleine.   Die Umrundung des Sees dauert nicht lange. Das Betrachten des Sees, der Natur und der ganzen Umgebung dauert aber mindestens genau so lange. Ein wunderschönes Fleckchen Erde.
Hier, auf dem angegliederten Campingplatz, habe ich viele Wochenenden und Ferientage in meiner Kindheit verbracht. Mit meiner Schwester und unserer Clique durchstreiften wir den Wald. Sammelten Heidelbeeren, machten Schnitzeljagd oder spielten Verstecken. Wir schwammen im See, tauchten, spielten Ball und fuhren Schlittschuh im Winter. Im Gasthaus zum „Schnappenden Hecht“ gab es Festle und Feiern. Es war ein Paradies für Groß und Klein.
Jetzt bin ich mal wieder da. Es ist fast so wie damals und doch anders. Die Natur erlebe ich heute viel intensiver. Früher waren andere Dinge wichtiger. Alles hat eben seine Zeit. Der „Schnappende Hecht“ ist  keine Wirtschaft mehr. Ein Landgasthof mit Übernachtungsmöglichkeit wurde am Rande des Campingplatzes gebaut. Im Neumühlseel kann man immer noch schwimmen. Nur momentan gibt es eine Badewarnung wegen Blaualgen und die sanitären Anlagen sind wegen Corona geschlossen. Und sonst gibt´s immer noch viel frische Luft, viel Natur und viel Stille. Und das ist es doch, was wir schätzen … oder?
2 3
3
2
2
2
2
2
2
3 2
2
2
2
2
2 5
9
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
2.714
Anneliese Herold aus Oedheim | 04.08.2020 | 19:53  
515
Elke Pfeiffer aus Neckarsulm | 04.08.2020 | 19:55  
4.134
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 04.08.2020 | 19:59  
515
Elke Pfeiffer aus Neckarsulm | 04.08.2020 | 20:06  
2.354
Michael Harmsen aus Weinsberg | 05.08.2020 | 08:45  
515
Elke Pfeiffer aus Neckarsulm | 05.08.2020 | 16:52  
563
Jutta Koster aus Leingarten | 15.09.2020 | 18:44  
515
Elke Pfeiffer aus Neckarsulm | 15.09.2020 | 22:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.