Spitznamen von Ortschaften in unserer Region.

Fleißig wurde mitgearbeitet
Zu einem gemütlichen Kaffeenachmitag mit Beiträgen zum Thema Ortsspitznamen hatten Heike und Manfred Heinrich in´s Bürgertreff eingeladen und 20 Gäste waren dieser Einladung gefolgt. Zur Einstimmung in das Themengebiet wurden zu Anfang 3 Blätter verteilt und es sollten anhand von Landkarten und Bildausschnitten Orte und Spitznamen zugeordnet werden. Dadurch entstand gleich zu Anfang bei Kaffee und Kuchen eine rege Diskussion. Die nachfolgende Präsentation, die mit Bildern und Videointerviews aufgelockert war, und abwechselnd von den beiden Refernten vorgetragen wurde, konnte in Hinblick auf Ortsspitznamen vieles klären. Am Ende rundete die eine oder andere Ergänzung durch die Zuhörer den Nachmittag ab.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.