The Shining – Kultfilm mit Jack Nicholson aus dem Jahr 1980

Wann? 24.01.2018 20:30 Uhr

Wo? Scala-Kino, Benefizgasse 5, 74172 Neckarsulm DEauf Karte anzeigen
Neckarsulm: Scala-Kino | Im Rahmen der Neckarsulmer „Kultfilmtage“ mit alten Klassikern zeigt das Scala-Kino am Mittwoch, 24. Januar, einen der berühmtesten Filme der Kinogeschichte: „Shining“, den Stanley Kubrick nach dem gleichnamigen Bestseller von Stephen King im Jahr 1980 drehte, gilt als wegweisend und stilbildend. Mit seinem ungemein packenden Horror-Schocker setzte der US-Regisseur Maßstäbe für das Genre. Geradezu genüsslich spielt er mit den Ängsten und Erwartungen der Zuschauer, verpackt in die Geschichte eines freundlichen, ruhigen Familienvaters als angehender Schriftsteller, der für ein halbes Jahr die Abgeschiedenheit sucht, um in Ruhe sein Buch schreiben zu können. Der Job, als Hausmeister ein abgelegenes Hotel zu hüten, das den Winter über geschlossen ist, scheint dafür ideal zu sein...
Stanley Kubrick machte daraus einen Meilenstein der Filmgeschichte, spannend zum Nägelkauen und mit einem genialen Jack Nicholson, der als erfolgloser Schriftsteller und Hotel-Hausmeister langsam in den Wahnsinn abdriftet.

Mittwoch, 24. Januar, 20.30 Uhr. Scala-Kino Neckarsulm.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.