TURNITAG 2018/19

Am Freitag, den 23. November 2018 fand wie jedes Jahr unser Turnitag statt.
Die Schülerinnen und Schüler des Sportprofilfachs der 8. Klasse haben im Vorfeld vorbildliche Arbeit geleistet, indem sie selbst acht unterschiedliche Gerätelandschaften entwickelt und aufbereitet haben. Eine Geschichte rund um Spongebob und seine Freunde bildete den Rahmen für die Abenteuer im Weltall, die die Grundschüler der Wilhelm-Maier-Schule durchlaufen würden.
In kleinen Gruppen haben die Achtklässler dann die Grundschüler von Station zu Station begleitet und ihnen helfend zur Seite gestanden. Es wurde ausprobiert und getobt, Ängste wurden überwunden und Freundschaften geschlossen.
Am Ende des Tages hatten die Sportprofilfächler rund 200 Grundschüler erfolgreich durch den Parcours geführt. Die Kleinen waren stolz auf ihre Leistung und glücklich über ihren „Gewinn“, die Großen waren zufrieden mit sich selbst, aber auch erschöpft von diesem anstrengenden Tag.
Alles in allem war es auch dieses Jahr wieder ein schöner Tag von Schülern für Schüler!
Toll habt ihr das alle gemacht! Vielen herzlichen Dank!

C. Hawel
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.