Zauberhafte Filmkomödie für Kinder ab 6 Jahren

Neckarsulm: Scala-Kino | Einmal im Monat, jeweils am ersten Sonntag, zeigt die städtische Veranstaltungsreihe für Kinder „thea & kiki“ im Scala-Kino einen ausgewählten Kinderfilm. Am Sonntag, 5. November steht die witzige Komödie „Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch“ auf dem Programm.

Der Film entstand nach dem beliebten Kinderbuch von Paul van Loon. Erzählt wird die Geschichte der 9-jährigen Sita und ihres Lehrers, Herrn Franz, der sich von Zeit zu Zeit in einen Frosch verwandelt. Wenn in seiner Gegenwart Frösche auch nur erwähnt werden, werden zuerst seine Hände grün, sein Hals aufgebläht und bald sitzt er selber als kleiner Frosch auf dem Boden. Erst finden Sita und ihre Klassenkameraden das merkwürdig. Doch bald schon hat die Klasse noch mehr Spaß mit Herrn Franz, vor allem draußen im Matsch. Als jedoch ein neuer Direktor an die Schule kommt, müssen sie sich vorsehen, denn der neue Rektor heißt Storch!

Der bezaubernde Kinderfilm aus den Niederlanden ist ein fantasievoll und kindgerecht erzähltes Märchen und ein tierischer Spaß von der ersten bis zur letzten Minute.

Sonntag, 5.11.2017. Scala-Kino Neckarsulm. Beginn: 15 Uhr, Eintritt: 5 Euro.

Fotos: Little Dream
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.