Spirea aguta

... spirea aguta
Spirea aguta, Spiere, Brautspiere, Schneespiere

... am sogenannten Hungerberg unterhalb des Scheuerbergs fiel mir dieser herrlich weiß blühender Zierstrauch auf. Die prächtig volle Blütenhecke reizte mich zu ein paar Schnapschüssen. Beim Forschen nach dem Namen des Busches fand ich etliche Bezeichnungen dafür.
Spirea aguta, Spiere, Brautspiere, Schneespiere ... Vorallem die beiden letzten Namen erschienen mir sehr passend für diese weiße Üppigkeit. Oder kennt  jemand noch einen weiteren  Namen für diesen Zierstrauch?
1 2
3
6
5
2
1 6
18
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
10.350
Anneliese Herold aus Oedheim | 16.04.2021 | 07:55  
2.854
Elke Pfeiffer aus Neckarsulm | 16.04.2021 | 10:31  
8.495
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 16.04.2021 | 13:04  
3.151
Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn | 19.04.2021 | 11:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.