60+/- Obereisesheim
527

60+/- Obereisesheim

Ihre Heimat ist: Neckarsulm
527 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 113 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 0


Kontakt: 60+/- Obereisesheim, Auf der Breit 31, 74172 Neckarsulm-Obereisesheim, Telefon: +49713242709, E-Mail: 60pm.obereisesheim@gmail.com

Ansprechpartner: Eberhard Lehr, Auf der Breit 31, 74172 Neckarsulm, Telefon: +49713242709, Mobil: 015114863022, E-Mail: 60pm.obereisesheim@gmail.com

Heimkonzert vom Feinsten!

60+/- Obereisesheim
60+/- Obereisesheim | Neckarsulm | am 29.03.2020 | 15 mal gelesen

Neckarsulm: Evangelische Mauritiuskirche - Obereisesheim | Unter normalen Umständen würde jetzt hier der Bericht vom Konzert der HV Böckingen vom letzten Sonntag von 60+/- Obereisesheim stehen. Aus bekannten Gründen konnte es leider nicht stattfinden. Trotzdem können Sie sich das Programm zu Hause anhören, falls Sie einen Internetzugang haben. Wenn ja, Kerze anzünden You Tube aufrufen und die Programmfolge laufen lassen, es geht los mit: Divertimento No 14 von W.A. MozartPanis...

Mach dir ein paar schöne Stunden-geh mal wieder ins Kino!

60+/- Obereisesheim
60+/- Obereisesheim | Neckarsulm | am 23.02.2020 | 26 mal gelesen

Neckarsulm: Scala-Kino | Es war gut die Karten schon im Voraus zu reservieren, das Skala Kino war am vergangenen Mittwoch bis auf den letzten Platz besetzt. Gezeigt werden in den kommenden Wochen einige sehr gute Filme und es gibt doch erstaunliche viele Fans, die gerade diesen Mittwoch auswählen, um ins Kino zu gehen. Alle Filme in der Neckarsulmer Reihe "Hier spielt die Musik" sind speziell ausgewählt und es lohnt sich auf jeden Fall da mal...

4 Bilder

Besuch und Führung im Museum Schafstall in Neuenstadt

60+/- Obereisesheim
60+/- Obereisesheim | Neuenstadt | am 26.01.2020 | 54 mal gelesen

Neuenstadt: Museum im Schafstall | Hubert Sawatzki der Museumsleiter präsentierte dort bis Ende Januar über 160 Werke von 15 französischen Künstlern. Er gab uns eine kurze Einführung über seine Arbeit und die Entstehung bzw. Wandlung des Gebäudes. Aus einem alten Schafstall aus dem 18. Jahrhundert ist nach 1991 ein kleines, liebevolles Museum entstanden. Dr. Bernhardt Stumpfhaus, Kunsthistoriker, führte durch die Ausstellung und erklärte in hervorragender...

1 Bild

Harmonikakonzert

60+/- Obereisesheim
60+/- Obereisesheim | Neckarsulm | am 16.12.2019 | 12 mal gelesen

Neckarsulm: Evangelische Mauritiuskirche - Obereisesheim | Konzert in der Mauritiuskirche in Obereisesheim mit der Harmonika-Vereinigung Böckingen e.V. Freier Eintritt, Beginn 18:00h,  ""Fällt auf Grund der Corona Krise aus""!!

6 Bilder

Kilianskirche und Heilbronner Rathaus

60+/- Obereisesheim
60+/- Obereisesheim | Neckarsulm | am 09.12.2019 | 47 mal gelesen

Neckarsulm: Evangelisches Gemeindehaus - Obereisesheim | Schon traditonsgemäß wurde am vergangenen Wochenende das Orgelkonzert in der Kilianskirche besucht. Stefan Skobowsky spielte an der Orgel. Er wurde gekonnt von Agnes Karasek mit der Traversflöte begleitet. Nach dem Konzert wurden wir im Vorraum der Kirche von der Stadtführerin Claudia Küpper in Empfang genommen. Sie ging mit uns zum Rathaus und im großen Sitzungssaal informierte sie uns über Daten und Fakten zur...

1 Bild

Museum im Schafstall in Neuenstadt

60+/- Obereisesheim
60+/- Obereisesheim | Neuenstadt | am 02.12.2019 | 26 mal gelesen

Neuenstadt: Museum im Schafstall | Besuch und Führung im Museum im Schafstall in Neuenstadt. Gezeigt werden Faszinierende Traumwelten mit 160 Kunstwerken des fantastischen Realismus "Univers fantastique"!

4 Bilder

Besuch in der Staatlichen Weinbauschule in Weinsberg

60+/- Obereisesheim
60+/- Obereisesheim | Weinsberg | am 02.12.2019 | 142 mal gelesen

Weinsberg: Weinbauschule | In der Weinbauschule erwartete uns eine spannende etwas über zwei Stunden dauernde „Reise“ durch Deutschlands älteste Weinbauschule mit Verkostung ausgesuchter Weine. Auf dem Hof begrüßte uns Gerhard Wächter. Er gab einen Überblick über die Weinbauschule. Sie ist die Älteste in Deutschland, wurde 1868 als Königliche Weinbauschule gegründet. Die heutige Staatliche Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau, bietet jungen...

5 Bilder

Besuch in der Ölmühle Erlenbach

60+/- Obereisesheim
60+/- Obereisesheim | Neckarsulm | am 01.11.2019 | 308 mal gelesen

Neckarsulm: Evangelisches Gemeindehaus - Obereisesheim | Seit nun drei Generationen beschäftigt sich die Familie Kerner mit der Landwirtschaft.  In 2006 hat Stefan Kerner begonnen, in der hofeigenen Ölmühle, kaltgepresste Ölspezialitäten herzustellen und diese unter dem Namen der Erlenbacher Ölmühle zu vermarkten. Von der Aussaat, über die Pressung, die Abfüllung und Etikettierung bis hin zum Vertrieb, erfolgt alles in eigener Regie.So kann die gesamte Produktpalette an besten Ölen...

1 Bild

Kilianskirche und Rathaus Heilbronn

60+/- Obereisesheim
60+/- Obereisesheim | Neckarsulm | am 31.10.2019 | 27 mal gelesen

Neckarsulm: Evangelisches Gemeindehaus - Obereisesheim | Besuch Orgelkonzert in der Kilianskirche, anschl. Führung ca. 1 1/2 Std. im Rathaus Heilbronn, Bummeln über den Weihnachtsmarkt, Fahrt mit Stadtbus und Stadtbahn nach HN und zurück

1 Bild

Staatsweingut Weinsberg

60+/- Obereisesheim
60+/- Obereisesheim | Neckarsulm | am 31.10.2019 | 28 mal gelesen

Neckarsulm: Evangelisches Gemeindehaus - Obereisesheim | Besuch und Führung im Staatsweingut in Weinsberg, Weinprobe mit 4 Weinen, Fahrt mit Bussen ab Evang. Gemeindehaus in Obereisesheim

4 Bilder

Tagesausflug nach Eberbach

60+/- Obereisesheim
60+/- Obereisesheim | Neckarsulm | am 15.09.2019 | 19 mal gelesen

Neckarsulm: Evangelisches Gemeindehaus - Obereisesheim | Eberbach war seine Reise wert. Zusammen mit dem Bürgertreff Neckarsulm wurde diese Ausfahrt bereits Anfang des Jahres organisiert und perfekt durchgeplant. Vor allen Dingen hatten wir einen Sahnetag erwischt. Die Bahn war mal in time, um 9.11h ging es los direkt nach Eberbach. Dort wurde die 114 Personen starke Gruppe in 5 Gruppen aufgeteilt und die Stadtführer/innen führten durch das historische Stauferstädtchen. Eberbach...

2 Bilder

Eisesheimer Waldschänke Treff

60+/- Obereisesheim
60+/- Obereisesheim | Neckarsulm | am 25.08.2019 | 82 mal gelesen

Neckarsulm: Biergarten Pizzeria Waldschänke - Obereisesheim | Traditionell trafen sich die beiden Eisesheimer 60+/- in der vergangenen Woche in der Waldschänke bei Gangis am Holzweg. Es war der harte Kern, der treu zur Stange hält und einige Stunden in netter Runde zusammen war. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und leistete seinen Beitrag dazu. Es ist einfach ein schöner Platz, der an solchen Tagen einen wunderschönen Blick auf das Neckartal, Heilbronn und Neckarsulm...

3 Bilder

Besuch im Bio Hof bei Langs in Obereisesheim

60+/- Obereisesheim
60+/- Obereisesheim | Neckarsulm | am 19.08.2019 | 87 mal gelesen

Neckarsulm: Bio-Hof Lang | Thomas Lang begrüßte die Gruppe und informierte recht ausführlich über die Zeit, die sicherlich keine leichte war, von Beginn an. Erst 1989 wurde vom herkömmlichen Betrieb auf Bio umgestellt. Bio heißt im Klartext ohne jeglichen Einsatz von Chemiemitteln. Gesetzt wird auf regionale Frische, saftige Möhren, sehr gute Kartoffeln, Zwiebeln, rote Beete, Kürbisse und Pastinaken, alles aus eigener Produktion. Ein Teil der...

3 Bilder

Besuch bei Kaffee Hagen in Heilbronn

60+/- Obereisesheim
60+/- Obereisesheim | Heilbronn | am 22.07.2019 | 131 mal gelesen

Heilbronn: Kaffeehaus Hagen | Das HAGEN - Eine Heilbronner Institution- davon konnte sich die Obereisesheimer Gruppe überzeugen. Beate Schulz begrüßte uns und führte uns durch das Lager, die Rösterei und die Endverpackung. Die Firma Willy Hagen GmbH blieb nach ihrer Gründung 1934 ein Heilbronner Familienbetrieb. Das Kernprodukt ist von Anfang an das Naturprodukt Kaffee und dessen großartige spannende Welt. Das Haus bietet alles, was der Kaffeeliebhaber...

4 Bilder

Zug- und Schifffahrt nach Eberbach/Heidelberg

60+/- Obereisesheim
60+/- Obereisesheim | Neckarsulm | am 28.06.2019 | 213 mal gelesen

Neckarsulm: Bahnhof | Organisation zusammen mit dem Bürgertreff Neckarsulm. Morgens geht es mit dem Zug nach Eberbach. Dort gibt es eine 1 1/2 Std. Stadtführung. Anschließend gemeinsames Mittagessen im Restaurant am Leopoldsplatz. Danach geht es mit Käptn Kappes mit dem Schiff am wunderschönen Neckarpanorama nach Hirschhorn und zurück. Zum Abschluss geniessen wir eine gute Tasse Kaffee und bekommen eine Victoria Torte. Anmeldungen ab sofort bis...