190

Elke Pfeiffer

Ihre Heimat ist: Neckarsulm
190 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.05.2019
Beiträge: 10 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 63
Folgt: 8 Gefolgt von: 8
Meine Heimat ist Neckarsulm. Hier bin ich geboren und habe immer hier gelebt, bis auf wenige Jahre. Im September 2018 ging mein aktives Berufsleben zu Ende. Viele Jahre habe ich bei Menschen mit Behinderung gearbeitet. Nun arbeite ich ein paar Stunden im Monat in der Experimenta Heilbronn als Besucherbetreuerin mit Freude und Leidenschaft. Mein Schatz und ich sind leidenschaftliche Wohnmobilfahrer. Wir genießen es unterwegs zu sein, anzuhalten, wenn es schön ist und weiterzufahren, wenn es regnet. Mein absolutes Lieblingsland ist Deutschland. Aber dann gleich danach Frankreich. Frankreich ist dermaßen vielfältig und abwechslungsreich, dass es mich nach vielen Jahren immer noch fasziniert. Es wird nie langweilig werden. Und jetzt gibt es noch die Heimatreporter für mich. Als ich mir überlegte mitzumachen war gerade das Thema „auf Wolke 7“aktuell. Bilder dazu habe ich auch gemacht, mich aber nicht getraut sie vorzustellen. Jetzt ist es anders. Ich liebe es auf allen Seiten rumzuserven. Neues zu erfahren, interessante Artikel zu lesen, Bilder zu betrachten und Rezepte zu lesen und, und, und … Es ist einfach schön mit anderen Heimatreportern im Austausch zu sein.
13 Bilder

Rätselmix 4

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 18.05.2020 | 247 mal gelesen

Elke, # das Erste Liebe Rätselfreunde, jetzt habe ich es auch gewagt. Das erste Rätsel von mir. Bei einem Bild habe ich an die „Musiker“ unter uns gedacht und ein Bild aus einem Nachbarland ausgesucht. Ich wünsche allen viel Spaß beim Lösen dieser kunterbunten Rätselmischung. Die Antworten bitte unter das jeweilige Foto.

18 Bilder

Spaziergang am Breitenauer See in Coronazeiten 2

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Obersulm | am 13.05.2020 | 577 mal gelesen

Obersulm: Breitenauer See | In der Nacht hat es noch ordentlich geregnet. Aber jetzt, am Vormittag scheint die Sonne. Richtig kräftig. Die Luft ist noch kühl. Ich brauche eine Jacke zum Spazierengehen. Meine Freundin holt mich ab. Unser Ziel ist der Breitenauer See. Einmal rundherum. Gehen wir links oder rechts? Wir gehen links. Der See liegt da wie ein Brett. Glatt, ruhig, Sonnenstrahlen glitzern auf der Wasseroberfläche. Die Wiesen sind kräftig grün,...

1 Bild

Symetrie in der Natur

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 03.05.2020 | 171 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

vom Laich zur Kaulquappe 1

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 25.04.2020 | 41 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Parkfriedhof zwischen Gellmersbach und dem Klinikum am Weissenhof 4

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 23.04.2020 | 129 mal gelesen

Kennst du deine Heimat? Diese Frage stellte ich mir dieser Tage mal wieder. Kennen Sie den Parkfriedhof zwischen Gellmersbach und dem Klinikum am Weissenhof? Ich muss gestehen, ich kannte ihn bis dato nicht. Aber jetzt kenne ich ihn und er hat mich überrascht. Große, alte Bäume stehen da, die Äste weit ausladend, als wollten sie die wenigen Gräber zu ihren Füßen beschützen. Die Inschriften auf den Grabsteinen sind zum Teil...

10 Bilder

Ein Fahrradausflug nach Schwaigern 1

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 21.04.2020 | 487 mal gelesen

Für heute haben wir einen Fahrradausflug geplant. Die Frage, was nehmen wir zum Picknick mit und welche Getränke, war schon lange geklärt. Das Fahrtziel dahingegen noch nicht. Letztendlich einigten wir uns am Frühstückstisch. Wir fahren nach Schwaigern. Die Akkus sind aufgeladen, Vesper verstaut und die Wasserflasche in greifbarer Nähe. Ein Blick auf die Fahrradkarte und los gehts. Über die Neckarsulmer Wehrbrücke gleich...

1 Bild

Ostern 6

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 11.04.2020 | 58 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

BUga-Duscher 3

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 07.04.2020 | 168 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Bärlauch im Schweinshagwald 5

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 03.04.2020 | 254 mal gelesen

Neckarsulm: Schweinshag | Bärlauch sammeln Jedes Jahr erfreut mich der Bärlauch in unseren Wäldern aufs Neue. Viele Sammler, ich nehme an vor allem Hobbysammler,  so wie ich, haben ihre „Stellen“, die sie jedes Jahr ansteuern um Bärlauch zu pflücken. So habe ich auch dieses Jahr wieder einen Strauß Bärlauch nach Hause mitgebracht. Ich habe mir vorgenommen ein Bärlauch Pesto mit den gesammelten Blättern zu mixen. Die Zutaten habe ich zuhause....

Covid-19 1

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 24.03.2020 | 126 mal gelesen

Ein Brief ... Ein Artikel aus der „Welt am Sonntag“ hat mich heute sehr beschäftigt und ich würde ihn gerne in Auszügen mit ihnen teilen. Er steht auf der Seite Forum unter der Rubrik –> Pro und Contra. Thema: „Dürfen wir uns auf den Frühling freuen?“ Zu der Überlegung: „Es gibt nach dem Winter ein böses Erwachen. Corona überschattet den ersten herrlichen Sonnenglanz. Ist das ein Grund zum Innehalten oder ein Grund, das...

3 Bilder

Das Klavier aus Beilstein 4

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 16.02.2020 | 274 mal gelesen

Das Klavier stand vor ganz langer Zeit  im Gasthaus Langhans in Beilstein. Im Gastraum spielte abends zur Unterhaltung der Gäste ein junges Mädchen Volkslieder und auch so manches klassische Stück darauf. Manch einer der Gäste trank wohl auch das eine oder andere Gläschen Wein mehr, zur Freude der Wirtsleute. Ein Nordfriese, der in Marbach am Neckar arbeitete, fand Gefallen am Klavierspiel des Mädchens und, es ist sicher...

10 Bilder

Spaziergang am Katzenbuckel 4

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 12.02.2020 | 98 mal gelesen

Sonntag. Die Sonne scheint und es ist angenehm mild für die ersten Februartage. Für heute Abend ist Sturm angesagt. Aber jetzt, am späten Vormittag ist herrliches Wetter.  Nichts wie raus. Immer am Neckar entlang Richtung Odenwald und irgendwo rechts ab, hoch auf die Ebene. Der Katzenbuckel kommt in Sicht. Es ist schon windig, doch ein  Spaziergang  geht immer noch. Die Fernsicht ist herrlich. Man sieht weit. Bis zum...

12 Bilder

Spaziergang im Nebel um den Scheuerberg in Neckarsulm.

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 03.01.2020 | 111 mal gelesen

Neckarsulm: Scheuerberg | Die Sonne weiß noch nicht so recht, ob sie sich zeigen oder hinter Nebelschleiern verstecken soll. Ein wenig ist es unheimlich, aber doch auch wieder schön. Sind es tatsächlich  Nebelschleier, die wir sehen? Oder zieht  vielleicht das weiße Fräulein von der Scheuerburg mit seinem Gefolge um den Scheuerberg, um den Schatz,  tief in den Kellern der Scheuerburg vergraben, zu behüten und ihn vor Räubern zu...

4 Bilder

Ganzhornfest in Neckarsulm

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 09.09.2019 | 214 mal gelesen

Neckarsulm: Innenstadt | Und wieder ist es soweit: Ganzhornfest in Neckarsulm. Für viele MItglieder der Vereine heißt dies: Ausnahmezustand! Hütten aufbauen, einrichten und dekorieren. Einkaufen,  Essen vorbereiten, Getränke kühlen, Plakate schreiben, Tische und Bänke aufstellen und, und und.... So herrscht auch bei einigen  Damen des TC Sulmtal Neckarsulm der Ausnahmenahmezustand. Freitags geht es raus in Wald und Wiese zum Sammeln von Blumen und...