2.275

Elke Pfeiffer

Ihre Heimat ist: Neckarsulm
2.275 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.05.2019
Beiträge: 70 Schnappschüsse: 95 Kommentare: 1.672
Folgt: 31 Gefolgt von: 22
Meine Heimat ist Neckarsulm. Hier bin ich geboren und habe immer hier gelebt, bis auf wenige Jahre. Im September 2018 ging mein aktives Berufsleben zu Ende. Viele Jahre habe ich bei Menschen mit Behinderung gearbeitet. Mein Schatz und ich sind leidenschaftliche Wohnmobilfahrer. Wir genießen es unterwegs zu sein, anzuhalten, wenn es schön ist und weiterzufahren, wenn es regnet. Mein absolutes Lieblingsland ist Deutschland. Aber dann gleich danach Frankreich. Frankreich ist, wie Deutschland, dermaßen vielfältig und abwechslungsreich, dass es mich nach vielen Jahren immer noch fasziniert. Es wird nie langweilig werden. Und jetzt gibt es noch die Heimatreporter für mich. Als ich mir überlegte mitzumachen war gerade das Thema „auf Wolke 7“aktuell. Bilder dazu habe ich auch gemacht, mich aber nicht getraut sie vorzustellen. Jetzt ist es anders. Ich liebe es auf allen Seiten rumzuserven. Neues zu erfahren, interessante Artikel zu lesen, Bilder zu betrachten und Rezepte zu lesen und, und, und … Es ist einfach schön mit anderen Heimatreportern im Austausch zu sein.
8 Bilder

Rundumblick Krappenfelsen 10

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | vor 2 Tagen | 223 mal gelesen

Vesperpause ... auf unserer Fahrradtour hatten wir uns heute ein ganz spezielles Ziel für unser Vesper ausgesucht. Die Aussichtsplattform Krabbenfelsen, hoch über Lauffen am Neckar! Auf der Bank dort wollten wir uns ein wenig ausruhen, vespern und die Aussicht genießen. Es war eine wunderschöne halbe Stunde die wir dort oben verbrachten ...

21 Bilder

Radausflug in den Odenwald 12

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | vor 5 Tagen | 458 mal gelesen

Sport und Kultur an einem Tag ... was gibt es Besseres für Körper und Geist?  Zum Beispiel eine Radtour von Mosbach und nach Mosbach zurück, verbunden mit einem Bummel durch die historische Innenstadt Mosbachs und einem Treffen mit den Alltagsmenschen. Die Herrschaften besuchen Mosbach nach vier Jahren Abstinenz mal wieder und sind die Hingucker. Heute stellen wir das Auto mit Fahrradträger nicht in Mosbach, sondern...

29 Bilder

Ausflugsziel in der Nähe 9

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 10.05.2021 | 511 mal gelesen

Unterheinriet ab - Unterheinriet an … der Sonntag hat uns einen wunderschönen Tag beschert. Wir sind mit unserer Freundin in Unterheinriet an der alten Kelter verabredet um mit ihr zum Annasee zu wandern. Und hier überqueren wir auch gleich die Straße und gehen das Backhausgässle entlang, über die kleine Buchbachbrücke nach links auf den Wiesenweg. Der steigt in einem sanften Bogen langsam zum Wald hin an. „Jetzt wird´s...

2 Bilder

... Kellerfund 1

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 02.05.2021 | 117 mal gelesen

... ja, lieber Helmut Bender. Sie haben vollkommen recht. Auf diesem Poster ist Friedrich Schiller abgebildet, geb. 10. November 1759 in Marbach am Neckar, gest. 9. Mai 1805 in Weimar. Zu seinem 100sten Todestag wurden diese Poster im  J. Engelhorn Verlag in  Stuttgart aufgelegt. Obwohl sehr jung verstorben , hinterließ Friedrich Schiller, als einer der bekanntsten Dichter Deutschlands,  eine große Anzahl sehr  bekannter...

1 Bild

... Kellerfund 5

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 01.05.2021 | 102 mal gelesen

Schnappschuss

27 Bilder

Ausflugsziel in der Nähe 11

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 30.04.2021 | 759 mal gelesen

Erlenbach und Binswangen Heute waren wir mal ohne Auto unterwegs. Wir sind Wege gegangen die wir mindestens einmal in der Woche in irgendeine Richtung begehen oder auch mit dem Fahrrad befahren. Neckarsulm, Binswangen, Erlenbach und zurück. Heute hatten wir noch zwei, nein, eigentlich drei besondere Ziele geplant. Außer Weinbau, Besenwirtschaften und Festle gibt es in Erlenbach und Binswangen noch zwei katholische...

1 Bild

... in der Eisdiele Neckarsulm 7

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 29.04.2021 | 1173 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Neckarsulm - Dahenfeld 5

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 27.04.2021 | 102 mal gelesen

Schnappschuss

24 Bilder

Kunst im Dorf 7

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 25.04.2021 | 292 mal gelesen

Sonntagsausflug … und was machen wir heute? Nach einer anstrengenden Fahrradtour am Samstag wollen wir  es heute etwas langsamer angehen lassen. Eine Erinnerung schwirrt mir seit langem durch den Kopf. Wo war das bloß? Wie sind wir da hingekommen. Ich erinnerte mir noch an einen Park, eine überdimensionale Skulptur und den Mannschaftsbus von Gladbach. Meine Schlussfolgerung: klar, es muss irgendwo bei Sinsheim oder...

1 Bild

Offenau 5

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 25.04.2021 | 73 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Für Michael 1

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 23.04.2021 | 81 mal gelesen

Schnappschuss

19 Bilder

Knallfarben 5

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 23.04.2021 | 125 mal gelesen

... und wieder Blumen Da kann man nicht widerstehen. Als ich diese Farben sah konnte ich nicht aufhören zu fotografieren. Natürlich sind in der Natur die Farben noch sehr viel intensiver, aber ein kleines bißchen erahnen könnt ihr sicher wie es live ausgesehen hat. Viel Spaß beim gucken!

1 Bild

Geburtstagskind 17

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 21.04.2021 | 165 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

... immer noch schön 5

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 19.04.2021 | 203 mal gelesen

der Tulpenstrauß ist verblüht Lange habe ich mich an meinem Tulpenstrauß erfreut.  Die Blumen haben in einem  wunderschönen Pink geblüht. Ich habe sie mit Regenwasser verwöhnt und ab und zu  die Stielenden etwas eingekürzt. Doch alle Schönheit geht einmal zu Ende, auch mein Tulpenstrauß ist langsam verblüht. Seine letzte Station heute Morgen war die aktuelle Sportseite der Heilbronner Stimme in die ich den verblühten...

27 Bilder

Ausflugsziel in der Nähe 8

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 18.04.2021 | 211 mal gelesen

...Burg Hornberg Ein arbeitsamer Samstagmorgen lag hinter uns, der eingeplante Grillabend lag vor uns und dazwischen lag freie Zeit. Also, tun wir was? Zum Radfahren war es mir persönlich zu kalt, aber ich wollte einen Ausflug machen und was sehen. Es war mir nach „Runtergucken“! Also ein Berg, am liebsten noch mit einer Kirche drauf oder einer Burg. Unsere Wahl fiel auf die Hornburg. Oh ja, das machen wir, da war ich als...