43

Grenzenlose-Tierhilfe Neckarsulm e.V.

Ihre Heimat ist: Neckarsulm
43 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 30.10.2019
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 3
Folgt: 0 Gefolgt von: 2
Die Grenzenlose Tierhilfe-Neckarsulm e.V. ist kein gewöhnlicher Tierschutzverein. Wir haben es uns mit der Gründung am 26.10.2018 zur Aufgabe gemacht, möglichst vielen Tieren zu helfen. Regelmäßig sammeln wir Geld- und Sachspenden und verteilen diese an regional oder im Ausland tätige Tierschutzvereine. Dabei helfen wir grenzenlos, ohne uns an nur einen einzigen Verein zu binden. Wer uns unterstützt, hilft somit vielen verschiedenen Vereinen und leistet einen wichtigen Beitrag, um noch mehr Tieren helfen zu können. Zusätzlich meistern wir außerdem Aufgaben eines klassischen Tierschutzvereins. Von der Handaufzucht von Kitten bis zur Rettung vor dem drohenden Schlachter und einem Leben (Zugrunde gehen? Sterben?) in der Legebatterie, hilft der Verein (grenzenlos) jedem Tier.

Was ein Schreck – meine Katz‘ ist weg. Streuner Paul und sein Katzenleben, Teil 5

Grenzenlose-Tierhilfe Neckarsulm e.V.
Grenzenlose-Tierhilfe Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 29.03.2020 | 55 mal gelesen

„Hallo, hier ist wieder Steuner Paul. Heute melde ich mich ein letztes Mal bei euch.  Ich hatte euch erzählt, wie schnell es gehen kann, dass wir Katzen plötzlich verschwinden. Da dies immer wieder vorkommt und wir oft nicht in der Lage sind von selbst unser geliebtes Heim wiederzufinden, ist es von großer Bedeutung, dass unsere Besitzer Vorkehrungen getroffen haben für den Fall, dass wir eines Tages vermisst werden. Hierzu...

Hättest du Riesenglück? Streuner Paul und sein Katzenleben, Teil 4

Grenzenlose-Tierhilfe Neckarsulm e.V.
Grenzenlose-Tierhilfe Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 15.03.2020 | 111 mal gelesen

„Ich bin Streuner Paul und melde mich heute in einer wichtigen Angelegenheit bei euch. Wie ihr wisst, handelt es sich ja bei den Meisten von uns Streunern um die Nachkommen ausgesetzter Tiere oder um Freigänger, die sich verlaufen haben und nicht mehr zu ihren Familien zurück gefunden haben. Auch bei mir ist das so passiert. Nach einer ausgedehnten Erkundungstour über mehrere Tage, habe ich leider den Rückweg zu meiner...

2 Bilder

Ein Betreutes Streunerleben Streuner Paul und sein Katzenleben, Teil 3 4

Grenzenlose-Tierhilfe Neckarsulm e.V.
Grenzenlose-Tierhilfe Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 07.03.2020 | 197 mal gelesen

„Hallo, hier ist wieder Steuner Paul. Beim letzten Mal habe ich euch von den zwei Millionen Katzen berichtet, die genau wie ich scheu und im Verborgenen auf verlassenen Grundstücken, Hinterhöfen, Industriegebäuden oder Schrebergärten Tag für Tag ums Überleben kämpfen müssen. Ich hatte auch von den Tierheimen und ehrenamtlich arbeitende Tierschutzvereine erzählt, die durch Kastrationsaktionen versuchen, die ständige Vermehrung...

1 Bild

Die Straße ist grausam – Kastration harmlos Streuner Paul und sein Katzenleben, Teil 2 4

Grenzenlose-Tierhilfe Neckarsulm e.V.
Grenzenlose-Tierhilfe Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 29.02.2020 | 136 mal gelesen

„Hallo, hier ist wieder Steuner Paul. Beim letzten Mal habe ich euch von den zwei Millionen Katzen berichtet, die genauso wie ich auf verlassenen Grundstücken, Friedhöfen, Schrebergärten oder Fabrikgeländen unter schlimmen Bedingungen leben und Tag für Tag ums Überleben kämpfen müssen. Ihr habt euch sicher gewundert, warum wir mit der vermeintlichen Freiheit die wir haben, gar nicht so wirklich glücklich sind. Viele von...

1 Bild

„Ich wähle es wieder das Leben als Katz!?“ Streuner Paul und sein Katzenleben, Teil 1 3

Grenzenlose-Tierhilfe Neckarsulm e.V.
Grenzenlose-Tierhilfe Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 23.02.2020 | 145 mal gelesen

Zum Fressen geboren, zum Kraulen bestellt, in Schlummer verloren, gefällt mir die Welt. Ich schnurr’ auf dem Schoße, ich ruhe im Bett, in lieblicher Pose, ob schlank oder fett. So gelte ich allen als göttliches Tier, sie stammeln und lallen und huldigen mir; liebkosen mir glücklich Bauch, Öhrchen und Tatz - ich wählte es wieder, das Leben als Katz!” Johann Wolfgang von Goethe Johann Wolfgang von Goethe erzählt in...

1 Bild

Ein Förderverein für Tierschutzvereine mit einem Hauch von klassischem Tierschutz

Grenzenlose-Tierhilfe Neckarsulm e.V.
Grenzenlose-Tierhilfe Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 30.10.2019 | 94 mal gelesen

Die Grenzenlose Tierhilfe-Neckarsulm e.V. stellt sich vor Der Verein der Grenzenlosen Tierhilfe, mit Sitz in Neckarsulm, ist kein gewöhnlicher Tierschutzverein. Seit der Gründung am 26.10.2018 haben es sich die Mitglieder zur Aufgabe gemacht, möglichst vielen Tieren zu helfen. Welche Aufgaben hat der Verein? Regelmäßig sammeln wir Geld- und Sachspenden und verteilen diese an regional oder im Ausland tätige...