24

Klaus Ranger - Ihr SPD-Landtagsabgeordneter

Ihre Heimat ist: Neckarsulm
24 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 16.11.2020
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Geboren wurde ich 1961 in Obereisesheim, wo ich auch heute noch wohne. Ich bin mit Susanne Kugler verheiratet, wir haben vier erwachsene Kinder. In unserer Freizeit sind wir oft mit dem Rad unterwegs, wandern gerne und treffen gerne viele interessante Menschen, was uns zurzeit sehr fehlt.

An der Hermann-Greiner-Realschule habe ich meinen Schulabschluss gemacht, danach habe ich meinen Grundwehrdienst absolviert und bei der Sparkasse eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht. Bis ich am 14. März 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt wurde, habe ich bei der Kreissparkasse Heilbronn gearbeitet, zuletzt viele Jahre im Immobilienbereich.

Nun darf ich den Wahlkreis Neckarsulm mit seinen 23 Städten und Gemeinden und rund 150.000 Menschen im Landtag vertreten.

Ich bin in vielen Bereichen ehrenamtlich engagiert, besonders stark schlägt mein Herz für den Sport. Zurzeit bringe ich mich mit diesen Ämtern ein und versuche, meinen Teil zum Gelingen unseres Miteinanders vor Ort zu leisten.

Meine Ehrenämter
Vorsitzender beim Sportkreis Heilbronn (Stadt- und Landkreis) Gemeinderat in Neckarsulm und Ortschaftsrat in Neckarsulm-Obereisesheim Vorsitzender bzw. Stv. Vorsitzender im Wechsel des Vereins Jugend- und Freizeitstätte Kirche und Sport am Breitenauer See e.V. – aktuell Vorsitzender Vorstandsmitglied im Württembergischen Landessportbund, Stuttgart Mitglied im Beirat der Bürgerinitiative ProRegion Heilbronn-Franken e.V.

Das bin ich
Radfahrer, Hundebesitzer, Sportkreischef, Ehemann, Sparkassenfachwirt, Weintrinker, Vereinsmensch, Ortschafts- und Gemeinderat, Sozialdemokrat, Vater, Hobbykoch, Bergsportler (Sommer und Winter)
3 Bilder

Klaus Ranger zu Besuch in Jagsthausen

Klaus Ranger - Ihr SPD-Landtagsabgeordneter
Klaus Ranger - Ihr SPD-Landtagsabgeordneter | Jagsthausen | am 26.05.2021 | 107 mal gelesen

Jagsthausen: Rathaus | Seinen Antrittsbesuch in der ganz im Norden des Wahlkreises Neckarsulm gelegenen Gemeinde Jagsthausen, nutzte der SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Ranger, um Bürgermeister Roland Halter über seine künftigen Ausschusszugehörigkeiten zu informieren. Neben dem Petitionsausschuss wird Ranger dem für Innenpolitik, Digitalisierung und Kommunen zuständigen Innenausschuss und dem neuen Ausschuss für Landesentwicklung und Wohnen...

1 Bild

Digitale Sprechstunde mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Klaus Ranger

Klaus Ranger - Ihr SPD-Landtagsabgeordneter
Klaus Ranger - Ihr SPD-Landtagsabgeordneter | Heilbronn | am 20.05.2021 | 19 mal gelesen

Heilbronn: Wahlkreisbüro Klaus Ranger MdL | Digitale Sprechstunde für den Wahlkreis Neckarsulm mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Klaus Ranger Einwahllink: https://zoom.us/j/91032387724?pwd=OFROc25tQU5Bb01ldEg1d3pYbmVaQT09 Telefonische Einwahl: 030-5679 5800, Meeting-ID: 910 3238 7724, Kenncode: 915737

1 Bild

Klaus Ranger startet Kennenlern-Tour durch den Wahlkreis

Klaus Ranger - Ihr SPD-Landtagsabgeordneter
Klaus Ranger - Ihr SPD-Landtagsabgeordneter | Neudenau | am 19.05.2021 | 38 mal gelesen

Neudenau: Rathaus | Seine Kennenlern-Tour durch den Wahlkreis Neckarsulm hat der frisch gewählte SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Ranger mit einem Besuch in Neudenau begonnen. Bei einem Gespräch mit Bürgermeister Manfred Hebeiß kamen vor allem die Herausforderungen zur Sprache, von denen strukturschwache Kommunen angesichts hoher notwendiger Investitionen stehen. So stünden in Neudenau Neu- und Umbaumaßnahmen in den Grundschulen und Kitas an,...